Immer dieses leidige Thema. Wir haben auch einen Ridgeless, bekommen aber bald eine "korrekte" Hündin dazu. Ich habe mir da schon ne witzige Antwort parat gelegt, wenn Fragen wie "Wieso hat denn der eine keinen Ridge?", kommen.
Anfangs ist es immer nervig und ich war teils echt beleidigt. Vor allem weil unser Hund ein Paradeexemplar ist und dann die Leute ihn so auf den fehlenden Ridge reduzieren, das sie oft glauben, das er ein Mix sei.
Geilste Aussage eines selbsternannten Hundeprofis war: "Also etwas Ridgeback muss da aber drin sein, das sieht man deutlich". Die Augen dieses Herren wurden immer größer als ich ihm dann sagte, das er 100% Ridgeback ist, sogar VDH, wobei er nicht verstand, was VDH überhaupt ist. Das sah ich in seinem fragenden Gesicht.
Mittlerweile sind meine Antworten kurz und knapp. "Nein, hat er nicht", "Nein, kommt nicht mehr", "Ja ist von Geburt an", "Welchen Stich?" u.s.w. Lohn sind dann die blöden Gesichter der Fragensteller.
Ps.:
Ich sehe schon wie ich in Zukunft gefragt werde. "Wieso hat einer Ihrer Ridgebacks keinen Streifen auf dem Rücken?" Ich freue mich schon dann antworten zu können: "Verdammt Bemba, jetzt hast Du 3 Jahre ohne Ridge gelebt, klau ihn Delu doch nicht immer!"


87Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen