...
Wenn man bedenkt was wir heute, 3 Jahre später, für ein super Team sind. Wir hätten es nicht besser machen können. Unser Hund ist der einzige von 10 Welpen, der sich komplett von seinen Züchtern gelöst hat und total auf mich fixiert ist. Wir haben heute noch guten Kontakt zu "unseren" Züchtern und wenn wir sie besuchen, sehe ich immer wieder die "Enttäuschung" in den Augen des Züchters, das er keinen Zugang mehr zu ihm findet. Zumindest nicht so wie zu anderen RR aus diesem Wurf, was jetzt aber bitte nicht negativ aufzufassen ist!
Das alles bestätigt mich in meinem Tun und hat uns dazu bewegt, 3 Jahre später, auch den Zweithund wieder dort zu kaufen.
Wir haben mittlerweile ein super freundschafltiches Verhältnis und ich kann nur nochmal betonen: "Es ist soooo wichtig einen guten Kontakt zu Züchter zu haben"
Unser Hund hat in diesen 3 Jahren nichts wirklich ernsthaftes gehabt. Als Junger Rüde mal etwas
Hautprobleme die aber weder parasitären noch organischen Hintergrund hatten. Zumindest haben die Tests nichts ergeben. Vor einem Jahr hat er sich mal übel den Ballen in einer Scherbe aufgeschnitten, was heute aber absolut rückstandslos verheilt ist. Wir sind rundum zufrieden!
Am Rande möchte ich noch betonen, das ich mir bewusst Mühe gegeben habe, Namen außen vor zu lassen, was mir hoffentlich geglückt ist.
Wer mehr wissen möchte, kann mich gern per PM anschreiben. Ich bin vorsichtig geworden was öffentliche Aussagen im Internet/Foren u.s.w. angeht. Bitte habt Verständnis.
VG Jens
Lesezeichen