Kann man wohl sagen :-)
Schade, das ich nicht selber dabei war, DAS hätte keinen Deckakt gegeben, sondern einen Deckelakt, wenn Shari die Hündin zu Hackepeter verarbeitet hätte und ich danach den Halter!

Nein, das arme Tier im Kofferraum kann ja nichts dafür, aber so sieht das halt aus. mit der RR-Produktion.
Es werden immer mehr, hier auf dem Land, waren vor 15 Jahren meine Hunde noch Exoten - selbst hier in meinem Kleckerdorf gibt es jetzt ca. 10 RR, die auf die abenteurlichste Weise nur schon gehalten werden.

Meine Hunde sind alles VDH Hunde gewesen, und nach wie vor kann ich jedem nur raten lange zu suchen, sich verschiedene Zuchstätten anzusehen, auch VDH Züchter können einem das Fürchten lernen. Trotzdem, immerhin sind Gesundheit gecheckt und welcher Rüde zu welcher Hündin passt und ein klein wenig Rassekunde haben die meisten ja dann schon. Es sollte einem kein Weg zu lang sein, wenn es denn passt und am besten nimmt man sich einen Hundekenner mit, der etwas wertfreier beurteilt, als der Welpenkäufer selber, dem natürlich das Herz aufgeht....

Und wenn ich mir so manche RR Zuchten ansehen, weia. Der Trend geht wohl zu giraffen- und windhundähnlichen Hunden, die eine tiefrote Farbe haben. Wird wohl so gewünscht - dann wird eben so produziert.
Traurig, sehr.

Da schmachte ich doch schon nach einem schokobraunen Grosspudel

LG
Brigitte und Shari