Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen

@Susanne: Ja, das mit den kinderlosen RR-Haltern fällt mir auch immer auf.....die haben auch oft wirklich heftige RR`s erwischt, da ist neben dem Hund auf gar keinen Fall Platz für noch etwas anderes, schon gleich gar kein Kind.....während die Menschen mit RR UND Kindern oftmals RR`s haben, die eigentlich keinerlei Probleme bereiten.
Ist aber ähnlich wie mit hundelosen Menschen...DIE sind auch oft genervt von Hunden und deren Haltern.
Zitat Zitat von Vorname Nachname Beitrag anzeigen
Das ist eben so, wenn die Hunde für alles herhalten müssen. Mensch braucht nun mal Aufgaben und Herausforderungen, sprich, die Hunde sind dann Sozialprothese, Dauerhauptproblem und Lebensaufgabe (heh, "Lebensaufgabe" ist ja richtig doppelsinnig, fällt mir grad zum ersten mal auf. "Bedingungslose Kapitulation" triffts wohl auch).
Den RRs passt dieser Schuh eigentlich ganz gut

Meine Güte,
welch Pauschalisierung, ich könnt grad

Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass sehr viele Menschen u.a. auch HH gerne Kinder gehabt hätten und dieses aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war? Ach nee, die brauchen denn 'ne Sozialprothese?

Wie selbstherrlich doch diese Einstellung ist. Ich gratuliere Euch zu Euren Kindern.

Nemmt mal Eure Scheuklappen ab und schaut genauer hin, ehe Ihr solch hinkenden Bemerkungen schreibt.

M.m.n. kommt es immer auf die Handhabung und Zeit für einen Hund an und nicht ob mit Kinder, ob mit oder ohne Partner, ob berufstätig oder sonstwas.

Hier ist's doch tgl. zu lesen........einfach nur kopfschüttel.......