Hallo Voodoo,
als wir unseren Hund bekommen haben, hatten wir uns über die Rasse nicht die meisten Gedanken gemacht. Das änderte sich allerdings, als wir in die Hundeschule mit ihm gingen. Das erste was wir dort zu hören bekamen, dass die meisten Leute, die dort mit einem RR waren, ihn heute nicht mehr hätten, weil sie nicht mit ihm fertig wurden.
Für uns bedeutete das, das wir uns sehr intensiv mit seiner Erziehung beschäftigt haben.
In unserem Haushalt leben allerdings keine Kinder und der Hund hat den ganzen Tag seine Ruhe. Er ist allerdings auch nur in absoluten Ausnahmefällen alleine. Unseren mittlerweile 25 Jahre alten Nymphensittich hat er akzeptiert und lässt sich von ihm alles gefallen (wir müssen nur aufpassen, dass sich der Hund nicht auf den Vogel legt, wenn er über den Boden läuft).
Das die Optik für einen RR spricht, wird wohl jeder hier bestätigen. Ob er sich aber auch an den von Dir beschriebenen Freizeitaktivitäten (Joggen, Radfahren...) beteiligt, ist aber eher ungewiss. Sollte er es nicht machen, benötigt er aber dennoch seine 2 bis 3 Stunden Auslauf am Tag und die kämen für Dich zum Joggen etc. noch hinzu.
Gruß
Harald


113Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen