Den gestrigen schlimm heiß-schwülen Tag und die Nacht haben wir im Vergleich zu den Tagen davor sehr gut gemeistert.
Basihmchen verträgt die Hitze mit ihren 9 1/2 Jahren nicht besonders gut. Die vorletzte Nacht und auch gestern morgen hatte sie plötzlich in Ruhe eine dermaßene Hechelsequenz, dass etwas geschehen musste.
Ich kühlte sie vorsichtig mit einem nassen Gästehandtuch... sie beruhigte sich ein wenig.. dann gab ich ihr Arnika und Strophantus comp von Heel ( homöopathisch). Das brachte durchschlagenden Erfolg und sie kam in einen entspannten Normalzustand. Eine Weile später duschte ich sie lauwarm ab und ließ sie einfach so nass, wie sie war. Sie schüttelte sich und behielt eine für sie angenehme Körpertemperatur.
Als sie gegen Abend etwas unruhig wurde, dieselbe Prozedur. Sie schlief die ganze Nacht komplett entspannt durch.
Genauso werden wir es heute auch handhaben.
Auch Billie profitierte von den Duschaktionen.
Beide sind so süß.. ich sage nur: "Mädels duschen"! - Dann tapern sie ins Badezimmer und steigen ohne Aufforderung ganz langsam in die Dusche und sehen mich erwartungsvoll an
Ein Tipp: Badezimmer und Flurfliesen zuvor mit Handtüchern auslegen. Dann kommen die Banausen nicht ins Rutschen.. ist ja bei dem Wetter kaum ein Aufwand, denn die Tücher trocknen draußen in einer halben Stunde und lassen sich ja zunächst für diese Aktionen beliebig wiederverwenden.
LG Rosemarie


214Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen