Tschaaaaaaaaaa, so ist das mit der
Freien Rede.
Bisweilen bekommt man Antworten, die gar nicht gefallen auf Fragen, die man nie gestellt hat. *üble Sache das*
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Aus Tierschutzgründen sollte man keine Welpenvermehrer unterstützen. Warum? Die Mutterhündinnen werden viel zu oft belegt und wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind als Wurfmaschinen, oft "vergessen" oder entsorgt. Kein Mensch weiß, was diese Hund an Krankheiten in sich tragen. Wie sie oder ihre Welpen sozialisiert wurden.
Ja, ist natürlich fein, für kleines Geld so einen braunen Vorzeigehund zu bekommen. Sieht ja keiner, ob er aus dem VDH ist. Nicht selten merkt man es aber. An seinem Verhalten, an seiner Gesundheit..... Und am Ende entsteht ein Vielfaches dessen an Kosten, was man bei einem ZÜCHTER bezahlt hätte.
Ja siiiiischer. Das sind sie fast alle.![]()
Und es wird auch nur bei dem einen bleiben..
Es tut mir leid, aber Satz 1 und Satz 2 widersprechen sich. (Ehrlich: Die Argumentation "ich kenn aber einen" oder "Ich hab gehört..." ist keine, finde ich.)
Ich möchte dir nicht zu nahe treten - du bist ja eh schon "angefasst", aber das
glaube ich dir einfach nichtUnd ich kenne übrigens auch paar Leute die ihre Hunde von einer vdh Züchterin haben .... Die Hunde kommen aus Polen
Oh nein, ein Hund ist das, was
- seine Genetik bestimmt
- wie die Elterntiere sind
- wie seine Aufzucht ist
Der Halter ist nur EIN Teil der ganzen Geschichte. Die Grundsteine werden lange vor ihm gelegt.


259Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen