Hihi.....auf dem platten Land ist so manches anders als in der Stadt.
Und schlimme Beißvorfälle weiß ich hier in der Ecke auch nur von einem...der Hund hat es nach 14 Tagen Klinik nicht geschafft.
Aber Beißvorfälle mit Löchern und getackert....doch, so einige.
Wobei Deine Erfahrungen hier ebenso vorkommen.
Aber wie gesagt, seitdem Fields hier herumläuft, habe ich viele Gespräche geführt/führen müssen und siehe da, zumindest, wenn ich mit ihm unterwegs bin, klappt ganz Vieles plötzlich wie durch Zauberhand...da werden Hunde abgerufen, da kommt der ewig kläffende Hund, den man ansonsten ungerührt in jeden anderen Hund kacheln lässt, plötzlich brav an die Leine und man übt gesittetes Verhalten...jeder weiß hier inzwischen, wenn der neonorangefarbene Maulkorb an der Jacke baumelt (Fields trägt ihn nur noch sehr sehr selten), mit welchem Hund ich unterwegs bin und DANN kann man sich auf gute Kinderstube besinnen und den eigenen Hund nicht einfach "machen" lassen.
Und in der Tat, Brigitte, ich habe hier auch schon zwei, drei Leute getroffen, die hätten es völlig okay gefunden, wenn Fields mit ihren Hunden mal eben "Tacheles" geredet hätte...."mich versteht der ja nicht, der braucht mal `n ordentlichen Schuss vor den Bug".
ICH sage übrigens auch immer, dass mein Rüde Begegnungen leider nicht gut kann..usw.
Und doch, es gibt durchaus Hunde, die einen an der Waffel haben...die haben leider oft noch das Pech, dass ihr Halter noch viel mehr einen an der Waffel hat.
LG, Suse
@Brigitte: Wir sind demnächst wieder ganz in der Nähe.


169Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
.
), mit welchem Hund ich unterwegs bin und DANN kann man sich auf gute Kinderstube besinnen und den eigenen Hund nicht einfach "machen" lassen.
.
.

Lesezeichen