Zitat Zitat von Akani Beitrag anzeigen
Was Dein Kollege macht empfinde ich als Tierquälerei, wegen des fehlenden Mantels aber mehr noch wegen der furchtbaren Enge eines Autos über einen so langen Zeitraum bei einem noch so jungen Hund.. Du weisst davon. Ich würde deshalb noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde offen mit dem Kollegen sprechen, auch was Tierquälerei und SSPCA angeht. Nimm andere Kollegen mit dazu, vielleicht überzeugt ihn ja das etwas forschere Auftreten. Parallel würde ich mit SSPCA sprechen und deren Einschätzung einholen. Wenn der Kollege dann noch uneinsichtig bleibt würde ich aktiv das Auto und den Hund suchen und dann die SSCPA / Polizei einschalten.

LG :-)
Mein Kolleginnen (beide auch mit Hund) und ich hatten bereits eindringlich mit ihm geredet. Wir dachten er haette das kapiert. Neulich komme ich mit einer der beiden vom Mittag zurueck, als sie meinte: "Ich glaube ich habe eben NN gesehen - mit Hund, als der uns sah drehte er ganz schnell um und verschwand um die Ecke!"
Heisst, er hat den Hund immer noch im Auto.
Wir werden jetzt herausfinden was fuer ein Auto er faehrt und dann mal die Ecke aus der er kam (da parken viele meiner Kollegen) absuchen.