Zitat Zitat von Josch Beitrag anzeigen
Da hast Du jetzt nicht richtig gelesen. Die meisten Züchter müssen nicht "umme Ecke" fahren, um einen Rüden zu finden. Die haben mehrere Rüden davon im Haus. Mit ellenlangen Ahnentafeln, und jederzeit zur Besichtigung bereitstehend.

Den Unterschied zwischen "Züchter" und "Vermehrer" sollte man vielleicht nochmal diskutieren. Für mich ist ein "Züchter" ein "Vermehrer", der den Regeln eines willkürlich gesetzten "Rassestandards" Genüge zu tun versucht.

Das was du einen professionellen Züchter nennst, nenne ich Vermehrer. Kein seriöser Züchter hat mehrere Hündinnen inkl. Deckrüden. Kein von mir besuchter VDH Züchter hatte mehr als eine Hündin und diese wurde durch einen ausgewählten passenden Rüden gedeckt.

Meine Züchterin hat die Mutter meines Rüden gerade mal 2x im Abstand von 3 Jahren decken lassen und ist dazu ins Ausland gefahren. Das gleiche hat sie mit der Nachzuchthündin gemacht, die wurde bis jetzt nur 1x gedeckt.

Das Welpengehehe stand inmitten ihrer Wohnstube, die sie dazu halb leer geräumt hatte. Das ist eine professionelle, seriöse VDH Züchterin!