Off-Topic:

Hallo Stefanie,
über die Erkenntnis, dass im Standard des DS nichts von Hinterbeinen steht, die kürzer als die Vorderbeine sein sollen, bin ich längst hinaus. Diese Meinung vertrat ich nie. Obwohl die Realität genau diesen Gedanken nahelegen könnte.

Was mich an deinem Post stört, ist die vollständig sinnentfremdende Verkürzung meiner Worte
https://www.rhodesian-ridgeback-foru...quote_icon.png Zitat von Jajosel https://www.rhodesian-ridgeback-foru...post-right.png
Off-Topic:

Stefanie,
ich für meinen Teil kenne diesen Standard sehr wohl.
[...]
So ein Hund ist einfach nicht gesund und von seiner Eignung als "Gebrauchshund" meilenweit entfernt.
Du selbst hattest den Hinweis darauf gegeben, dass der Standard nur soviel wert ist, wie das, was die Richter daraus machen.
Ich habe mitnichten gesagt, dass der Standard die Hunde krank machen würde. So klingt das aber durch die Auslassung...
Schade auch, dass du dich nicht mehr zu der Rolle der Richter geäussert hast.
Aber das ist für Insider ja vielleicht auch nicht ratsam.

Ich habe dir auch nicht unterstellen wollen, dass du kein Herz für Mischlinge, Hobby Züchtungen etc. hättest.
Wenn ihr auch solche hattet, aber zu dem von dir ausgeführten Schluss gelangt seid... dagegen habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Jeder soll beim Hundekauf und v.a. danach nach seiner Facon glücklich werden. Und dann ggf. Erfahrungen daraus ziehen.

Es gibt Rassehundehalter, die heute der Meinung sind, dass sie den nächsten Hund ganz sicher nicht mehr vom Züchter holen und HH, die nach schlechten Erfahrungen mit Vermehrerhunden das Heil in einem VdH Welpen suchen.

Nur sollte man sich davor hüten, anzunehmen, dass man damit vor allen Unwägbarkeiten, die ein Hundeleben bereithält, gefeit ist.
Es wäre viel zu schön, wenn das so wäre...