Wir haben leider/ zum Glück tatsächlich wirklich streßfreie Weihnachten vor uns. Unsere Familie ist klein, war das schon immer und hat sich in diesem Jahr nochmal merklich verkleinert. Kein Herumreisen, kein Besuch. Und hier in der Gegend auch nicht sooo viel Feuerwerk zu Silvester!

Aber ihr habt Recht - ich denke zuviel nach, immerhin weiß ich das... ;) Und das mit "zwischen den Jahren" streiche ich, da hab ich einen Knick in den Gedanken gehabt - eine Woche nach Einzug werd ich ihn sicher nicht in die Krabbelgruppe schicken, das klingt mir selbst mit allen Überlegungen recht früh...

Wie hab ich vorhin gelesen? - "Den ersten Hund versaut man immer." Dann entscheide ich, daß der erste Hund der Cocker meines Mannes war (der da schon rückwirkend einige Erziehungsfehler gefunden hat) - und es wird alles gut ;)