Einen fröhlichen julianischen Weihnachtsmorgen allen zusammen!

Gestern hab ich eine interessante Seite mit allerlei Wissenstest rund um den Hund gefunden. Anders als andere solche Hunde-Quiz-Versuche scheinen mir diese hier tatsächlich fundiert (jedenfalls zum allergrößten Teil) und vor allem umfangreich.
Betreiber der Seite: BHV; Grundlage für die Fragen: Wissen zum Hundeführerschein

Gerade für Hundeneulinge kann hier einiges Interessantes dabei sein und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass man in einigen Bereichen noch Nachholbedarf hat und gezielt nach Literatur oder Trainingsmöglichkeiten suchen kann.
Auch für die "alten Hasen" dürfte nicht alles völlig einfach sein (das meiste jedoch schon). Sicherlich gibt es auch Diskussionsbedarf, ob denn nun wirklich all das stimmt oder ob man das auch anders sehen kann, interessant ist es trotzdem, wie ich finde.
Größtes Manko: Die Auswertung nach Abschluss dauert ein wenig - also immer schön geduldig bleiben.

https://www.hundeschulen.de/menschen...ts-online.html