Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
Hallo Freddy, es ist schön, dass mit Rudy bis jetzt alles so toll läuft.
Hallo Dany,
das ist mir bewusst, er verändert sich fast täglich, was aber total interessant ist, wie mit einem Kleinkind, nur im Zeitraffer.
Der Jagttrieb entwickelt sich gerade und es ist echt eine Herausforderung in da im Zaum zu halten. Wir üben das gerade indem wir bewusst in die Nähe von Rehen, Schafen, Gänsen usw. gehen, natürlich angeleint, um ihn im Moment der Angespantheit abzuholen.
Bei unseren Runden, wechseln meine Frau und ich oft zwischen freiem Schnüffeln an der Schleppleine und Fuß gehen mit lockerer Kurzleine ab, funktioniert immer besser.
Das wird noch ein langer Weg

In unserer Gassi Gruppe sind verschiedenste Hunde, im gemischten Alter, in der er lernt sich unter zu ordnen bzw. zu behaupten. Das finde ich wichtiger als vieles andere, da er dadurch unwahrscheinlich viel lernt.

Wenn es mal richtig rau zugehen soll, trifft er sich mit seiner RR Freundin, die 4 Monante Älter ist, dann sieht man was diese oftmals sehr behäbigen, gemütlichen Hunde für eine pure Energie und Kraft haben.

Sorry, ich schwärme und schweife ab