Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
Hallo Freddy, es ist schön, dass mit Rudy bis jetzt alles so toll läuft.
Zitat Zitat von Brigitte Kiel Beitrag anzeigen
Hallo Freddy,

das tägliche Alleinlassen von 6 Stunden gehört nicht in die Kategorie "querliegender Furz", sondern hat nichts mit artgerechter, tierlieber Haltung zu tun. Ganz einfach.

VG Brigitte mit Shari & Samu
Hallo Brigitte,
ich meinte das nicht bezogen auf das Alleine bleiben, das ist wirklich der Punkt der uns am wenigsten gefällt, daher haben wir uns vorher breit erkundigt, es wurde auch nicht gesagt, das es bei allen kein Problem ist, sondern es auf den Hund ankommt.
Meine Frau macht oft Home Office und meine Tochter hat verschiedene Anfangszeiten in der Schule. Es kommt eigentlich sehr selten vor, das er die ganze Arbeitswoche alleine ist.
Ich hatte eine Kamera aufgestellt um zu sehen was er tut. Er schläft fast die ganze Zeit und ist wesentlich entspannter als wenn wir Urlaub haben und im ganzen Haus Halli Galli ist, dann kommt er schwer zur Ruhe obwohl er müde ist.
Ich glaube nicht das die Afrikanischen Buren, die die RR gezüchtet haben, sich mit ihnen auf der Couch gemütlich Musikantenstadl angeschaut haben. Die Hunde hatten eine Aufgabe und haben diese erfüllt. Bei uns muss er das nicht aber ich muss ihn deshalb nicht unbedingt Vermenschlichen.
Wobei mir das auch schwerfällt!!!