Wer schrieb denn bitte dass unsere Hunde draußen nicht aktiv sind. Ich glaube zwischen hinter einem her schleichen und Null Bock auf garnichts haben oder vorauslaufen und einfach gechillt schnüffeln , gibt es meilenweite Unterschiede.
Da ich bei meinen Hunden ein regelrechter Hypochonder bin was das gesundheitliche anbelangt, kann ich definitiv sagen, dass ich schon zum Tierarzt renne, wenn andere noch nicht einmal drüber nachdenken.

Ein ausgeglichener entspannter Hund, kann trotzallem sehr aktiv sein. Das eine schließt das andere nicht aus. Meine große ist für wirklich jeden Schabernak zu haben, hat täglich beim Gassi ihre Rennanfälle. Aber zwischendrin läuft sie entspannt voraus, schnüffelt hier, schnüffelt da und genießt den Gassigang.
Auch im Eingangspost wurde nicht gesagt dass der Hund nicht aktiv draußen sei.