Hallo Sophiechen!

Du willst also nicht einen Querschnitt der Meinungen der am Forum Teilnehmenden sondern nur Antworten die dich bestätigen? Wie soll ich sonst deine unwillige Reaktion auf mein Posting verstehen?.

Wenn ich mich in der Hundehalterwelt so umschaue hätten sich viele doch besser ein Stofftier angeschafft oder sich vorab besser erkundigt.
Ich will nur alzu hochgesteckte Erwartungen an ein Lebewesen vermeiden, das nicht wie eine Maschine funktioniert. Nein, diese Denkweise unterstelle ich nicht dir, bevor das als nächstes kommen wird.
Ein Welpe bedeutet generell viiiiiel Zeit, wenn ich mich an meine Hunde erinnere aber auch Nerven wie Drahtseile. Letztendlich sehen oft die Dinge in der Praxis anders aus als in der Theorie.
Es muß schließlich nicht mehr Hunde in Not geben als sowieso schon.

Mehr würde ich nie bezwecken wollen.

Einen schönen abend noch
Astrid & Conga