Hi Sabrina,

gutes posting! Zum Glück gibt es neben den Bücherwürmern, die teilweise auch nocht wörtlich aus den entsprechenden Büchern zitieren und dann so tun als käme die Weisheit von ihnen, auch noch ein paar Praktiker. Allerdings solltest Du den Schutztrieb des Weimaraners nicht unterschätzen, der ist in einigen Linien sehr gravierend.

Ansonsten ist es sehr schade, daß diese tolle Rasse, so wie der RR auch, zum Modehund verkommt. Es geht doch auch hier in erster Linie darum wie schön doch diese beiden Rassen sin und nicht um Wesen und Leistung. Da soll der Hund nicht zur Sofadekoration werden, soll aber auch 8 Stunden alleine bleiben uns vor sich hindösen. Ich fürchte, er kann gar nicht zur Sofadekoration werden, weil er die Sofas vor lauter Langeweile zerlegen wird.

Ich würde Sophiechen ein Möpschen empfehlen, denn 1. endet beides mit "chen" und 2. kann sie ein Möpschen in den Einkaufskorb packen und mit zur Arbeit nehmen.

Wir haben genug RR`s und Weimaraner in Not, noch mehr müssen es wirlich nicht sein.

In diesem Sinne

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels