Liebe Ute, Liebe Tanja, Liebes Forum...

...wie schon gesagt, sowas ärgert mich einfach! Ich such' jetzt schon sehr lange nach Infos, einfach aus dem Grund, dass ich doch so viel wie möglich richtig machen will... Und dann wird man leider doch viel zu häufig mit solchen Posts konfrontiert! Ich denke, dass sich viel zu viele Leute weniger Gedanken machen und dann vielleicht den Hund wegen Überforderung wieder abgeben müssen - genau das will ich doch vermeiden! Und wenn man dann erstmal an den Kopf geworfen kriegt, dass man ja sowieso keine Ahnung hat und sich ein Stofftier kaufen soll, bleibt mir echt die Luft weg... Warum bin ich wohl hier?

Klar, das trifft auf die wenigsten zu, aber das schafft mich trotzdem...

BTW: Astrid, ich wollte nicht unwillig auf Deinen Beitrag reagieren, hab' mir nur vorher das Thema "Der RR ist ein Anfängerhund" durchgelesen und mich da über paar Sachen geärgert. Und ich will nicht nur das hören, was mir in den Kram passt, keinesfalls - freue mich, wenn jemand mir erklärt, was ich WARUM an meiner Einstellung oder meiner Planung ändern muss... Wenn allerdings da nur Seitenhiebe verteilt werden "Wertschätzung", "Du hast ja keine Ahnung", "Ein Möpschen passt zu Dir, weil da auch ein "chen" drin ist"... kann ich doch nur den Kopf schütteln... Also nimm's mir nicht krumm, wollte Dich da überhaupt nicht angreifen...

Sophie