Hallo Claudia!!!
Erstmal danke für deinen Rat mit dem Rüde. Ich denke da wirst du auch wahrscheinlich Recht haben, denn Trennungen von Hunden ist das Schlimmste für uns.
Ich habe auch mal eine Vizslar Hündin live erlebt in unserer Hundeschule, da hatte ich Boika gerade mal 1 Monat. Viele haben mich darauf angesprochen ob Boika auch die gleiche Rasse wäre (natürlich waren das Leute die den RR nicht kannten). Ich war absolut begeistert von der Hündin die ich dort gesehen habe und hab auch mal gesprochen mit der Besitzerin. Sie sagte mir das der Vizslar auch ein Familienhund ist und sehr anhänglich und lieb ist allerdings auch nicht immer so leicht an der Leine zu halten ist. Ihre Hündin war gegenüber anderen Hündinnen sehr dominant. Aber es kann ja auch mal die Ausnahme gewesen sein, aber ich denke auch bei einem Rüden wären wir auf der sicheren Seite das es klappen könnte mit unserer Boika. Na ja eins haben die beiden Rassen auf jeden Fall gemeinsam das ist das Temperament und die schöne Ausstrahlung. Ach Claudia weißt du eigentlich wie da die Preise liegen beim Vizslar auch in etwa gleichgesetzt wie bei einem RR? Das würde uns auch mal interessieren.


Liebe Grüße
Birgit