Hallo Sophiechen,

nachdem was ich so gelesen habe, springt ein RR wohl relativ locker übern einen 2m Zaun. Wir werden ca. 1,80 hoch einzäunen und oben nach innen abknicken (wie im Zoo bei den Löwen). Die Hundeklappen kann man verschliessen, d. h. so lange der RR da ist, kommt wohl eh niemand rein.

Wenn ich allerdings den letzten Beitrag lese, werde ich über die Hundeklappe und mein Hundegehäge noch einmal nachdenken denn,

wenn er eh nicht gerne allein im Garten ist, braucht man sich die Arbeit nicht machen.

Werde mal schauen wie der Hund den wir bekommen sich verhält und was er mag. Danach werden wir dann entscheiden ob er eine eigene Haustür bekommt oder nicht. Unsere Katzen haben nämlich auch so eine Haustür und das klappt super (ja ich weiss, ein RR ist keine Katze ) Es geht nur um die Zeit wo er mal allein ist, dass er auch in dieser Zeit keine lange Weile hat. Es geht nicht darum, dass wir nicht mit ihm/ihr in den Wald wollen und uns mit dem Hund nicht beschäftigen wollen.

Jedenfalls ist dies Diskussion sehr spannend und aufschlussreich, denn auch ich freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann.

Es gibt ja immer noch soooo viele Fragen

Viele Grüsse

Sylvia