Hallo Claudia Z., Hallo Assai,

Zum Thema Garten möchte ich mich nicht äussern (obwohl wir einen haben ). Aber was ich nicht verstehe ist, warum in einem Forum so aufeinander "losgegangen" wird?

Ich dachte immer Foren sind dazu da um Fragen zu stellen, bzw. zu antworten. Sicherlich ist dabei auch Kritik gefragt, aber dass man persönlich wird und sich Stichpunkte sucht an denen man sich hochziehen kann, ohne den ganzen Text zu lesen bzw. verstehen zu wollen, kann ich nicht begreifen und finde es absolut unpassend. Sollte bei euch irgendein "Privatkrieg" stattfinden, dann tragt diesen doch bitte persönlich aus und nicht im Forum. Das gehört hier nicht her!

Zum Thema 2,5 Stunden unterwegs: meine Tonka, ist immernoch krank, da bei ihr jetzt zusätzlich noch Nasenmilben festgestellt wurden und die Medikamente machen sie auch sehr schlapp. D. h. ich darf sie nicht fordern. Trotzdem bin ich auch, zum Teil über 2 Std. am Stück mit ihr unterwegs. Allerdings gibt es bei uns Bänke auf die man sich setzen kann und Wiesen auf denen man schnüffeln und pausieren kann. Tonka gibt ihr Tempo vor und wenn ich merke sie mag gar nicht, gehen wir auch nach 10 Min. wieder nach Hause, aber wenn sie gut drauf ist dann tobt sie auch schon mal über eine Wiese. Halt so wie sie es mag.

So wie ich Sibilla verstanden habe, läuft es bei ihr ähnlich (Gartenersatz). Aber man kann, wenn man es darauf anlegt, auch alles negativ verstehen. In meinem Text gibt es bestimmt auch einige Formulierungen, die sicherlich tolle Aufhänger sind um eure "Perfektion" kund zu tun.

Wie schon mehrfach in den postings gesagt, liebt hier JEDER seinen Hund und gibt sein "Bestes" um diesen glücklich zu sehen. Bestimmt passieren auch jedem hier mal Fehler, deshalb nutzt man ja das Forum (ich jedenfalls). Tipps und konstruktive Kritik werden bestimmt nicht nur von mir dankend zur Kenntnis genommen. Aber jemanden persönlich anzugreifen finde ich völlig daneben!!!

In diesem Sinne