Hallo LiaJosie!!!
Man hat bei Boika in der Tierklinik Blut abgenommen und einen Allergietest durchgeführt. Das Laborergebnis war eine Milbenallergie. So jetzt hätte ich noch einen zweiten machen müssen um zu sehen welche Milben es sind, ob Hausstaubmilben oder Futtermilben. Dafür sollte ich nochmal extra 60 Euro zahlen und man hätte bei einer Hausstaubmilbenallergie dem Hund Spritzen verabreicht (wobei es da keine 100% Erfolge gibt) und das wollte ich nicht. Dann habe ich dort nachgefragt was ich bei einer Futtermilbenallergie machen könnte, dann wurde mir dort Eukanuba Dematosis empfohlen und das Trockenfutter portionsweise einzufrieren was ich dann auch machte. Nach zwei Wochen war alles wieder in Ordnung keine Pocken mehr, kein Juckreiz und keine schwarze Haut mehr. Ich koche immer für meiner Hündin selbst und das vermische ich mit dem Trockenfutter z. Z. viel Reis mit Hühnchen oder Nudeln. Aber auch Schnitzel und Lammfleisch bekommt sie von mir. Boika frisst sowieso nicht ihr Trockenfutter, da würde sie wohl eher sterben und deshalb bin ich sowieso gezwungen selbst zu kochen und es ihr unterzumischen. Ach und seitdem der Durchfall wieder weg ist hat sie auch schon wieder zugenommen.

Liebe Grüße
Birgit