Hallo Ihr Alle
Also wir wollen niemanden in Misskredit bringen. Wir versuchen nur Daten zu sammeln um zu sehen welche Fehler bei welchen Verpaarungen auftauchen, um evt vor einer ähnlichen Verpaarung (falls es einen Züchter interresiert) auf evt mögliche Fehler bzw Krankheiten aufmerksam zu machen.
Erst werde wir die Daten nur Sammeln und NICHT ins Netz bringen.
Wir wollen keinem Züchter schaden im Gegenteil eher nützlich sein.
Wer möchte kann Daten egal ob VDH oder sonstiges an mich senden per mail oder per Post.
Ein passendes Pedigree werde ich mir dann ausdrucken auf Pedigree search sofern vorhanden,und bei mir abheften.
Ich werde bestimmt nicht sagen der oder der hat nur die und die Fehler oder Krankheiten. Nur mit vielen Daten kann man evt Gesundheitlich und Züchterich viel erreichen,sofern man das möchte.
Also bitte nicht denken das wir irgendjemand anprangern wollen.
Darum bitte ich alle Besitzer oder Züchter die freiwillig Angaben machen, wirklich ehrlich zu sein.
Vielen Dank für Eure Mitarbeit.
Näheres gerne unter tommyshome@t-online.de
Liebe Grüße Christine