Servus Ute,

tja, möglich wäre das schon, allerdings habe ich nach unseren letzten Mails der Schilddrüse wegen L-Thyroxin ausschleichen lassen. Die trockenen Stellen waren mir einfach zu heftig und er litt.
Als die Temperaturen hier noch mehr als angenehm waren, hatte ich nicht den Eindruck, dass er sich unwohl fühlte. Und er wechselte auch, wie wir es aus der "gedopten"Zeit kannten noch in den Schatten.

Ich kann mich noch an Zeiten im seinem 2. Lebensjahr erinnern, es muß wohl ein kalter Winter gewesen sein, da hatte er Nachts auch schon mal ein T-Shirt an, und zu dem Zeitpunkt war die Schilddrüse noch kein Thema.

Ich werde die T4 und T3 werte jein dennächsten 2 Wochen hier auf Malta mal checken lassen, auch deshalb habe ich das L-Thyroxin abgesetzt. Besucher können mit einer Anwärmphase von 30 Minuten anfütterung auch bei uns unbehelligt bleiben, so dass ich diesbezüglich keinen zwingenden Handlungsbedarf sehe.
Aber ich werde es beobachten und ggf. je nach Laborergebnis auch das L-Thyroxin wieder einsetzen.

Kann es denn sein, dass Chali durch den Wechsel in diese sommerlichen Heissen Klimaten irgendwie weniger Fell entwickelt hat, als dass in den Deutschen Landen der Fall war???

Dann würde ich ihm natürlich sofort ein Jäckchen stricken;)



Liebe Grüße

Barbara&Kids&Wedel