Hallo!

Wir haben unserer Hündin jetzt einen Maantel gekauft, weil sie auch ständig friert und auch ziemlich empfindlich ist: sie hatte bereits 2 Blasenentzündungen und zur Zeit Schnupfen. Unser Problem ist nur, sie will den Mantel nicht! Wenn sie ihn an hat, steht sie da wie angewurzelt, ich bekomme sie nur mit größter Anstrengung und Motivation dazu ein paar Meter zu laufen - aber wie - völlig steif und im Schneckentempo. Ich habe ihr den Mantel schon auf ihren Platz gelegt, um sie an das Teil zu gewöhnen und habe es immer zwischendurch ihr mal angezogen - ohne Erfolg. Wir haben jetzt auch noch ein RR-Baby, das natürlich auch friert. Wir haben uns schon überlegt, ihn gleich an einen Mantel zu gewöhnen.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie man Hunde, die bocken an einen Mantel gewöhnt?
Wäre schön, was zu hören!

Grüße
Cornelia & Co.