Hallo Sylvia,

wenn ich mich recht erinnere ist doch Tonka auch ein Nothund??!!Ich weiß ja nicht wie sie früher gelebt hat,aber vielleicht hat sie ja durch einen erneuten Wohnungswechsel große Verlustängste entwickelt.Wir waren jetzt gerade mit unseren beiden Ridgis für ein Wochenende mal für ein Kurzurlaub an die See gefahren,die fanden es beide erst nicht besonders toll.Unsere Hündin Kimba hat zum ersten Mal woanders geschlafen und nachdem wir sie ko getobt haben,war sie auch mit der Ferienwohnung zufrieden.Unser anderer Schatz Hector (auch ein Nothund) hat uns garnicht mehr aus den Augen gelassen.Jedesmal wenn wir nur mal kurz zum Auto wollten,ging das Gejaule los.Das macht er sonst nie,er hat eigentlich keinerlei Probleme mit dem alleine sein.Ich denke einfach das es die Angst ist,erneut das Frauchen oder Herrchen zu verlieren.Vielleicht legt sich das bei eurer Tonka ja bald wieder.Ich glaube wir hatten uns auf dem RR-Treffen kennengelernt.Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!!
Liebe Grüße
Michaela