Hallo Forumianer,

obigen Satz höre ich in letzter Zeit öfter, wenn Samba (9,5 Monate) mal mit einem anderen Rüden "zusammenrückt" - meist passiert dies wegen Mädels, langsam scheint die allgemeine Frühjahrsläufigkeit auszubrechen ;-)
Es hat bisher noch kein Beteiligter Blessuren davongetragen, da ich (oder Herrchen) durch Anschreien, Schnee werfen etc. die Kampfhähne wieder auseinanderbringen konnte, bevor es sich, meiner Meinung nach, völlig hochgeschaukelt hätte.
Wenn keine Mädels beteiligt sind, hat auch bei potenziellen Stänkerern meist die "Säusel"-Methode "ui schau mal, wie feeeiiin, da ist ja der XYZ, geh mal kucken..." Erfolg: die beiden beschnüffeln sich kurz und gehen wieder ihrer Wege.
Was denkt ihr, ist die richtige Methode wenn sich zwei Rüden angiften? Wirklich abwarten bis sich einer "ergibt" oder vorher einschreiten?

Grüsse
Nadja & Samba