Hallo Mechti,

Du mußt Dich absolut NIEMANDEM erklären, aber was für den Weimaraner gilt, gilt auch für alle anderen Jagdhunde, denn diese haben keinen Deut weniger Passion und der DK z. B. ist noch weitaus tempramentvoller als der Weimaraner.

Ich meine halt, daß selbst eine 50 m² Wohnung immer noch 44 m² größer ist als ein 6 m² Zwinger und der enge Kontakt zu einem Nichtjäger immer noch besser ist als der oft mehr als dürftige Kontakt zu einem Jäger. Täglich 2 Stunden Joggen oder Agillity ist doch wohl besser als 15 Minuten hinter einem Geländewagen herrennen um dann wieder in den Käfig eingesperrt zu werden.
Wenn man dem Gejammere der Niederwildjäger glauben kann, dann gibt es für Vorstehhunde kaum noch Arbeit, warum sollen diese dann nur in Jägerhände?

Ich denke, es sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden und das tun was er für richtig hält und sich dabei nicht von einer kleinen Gruppe selbsternannter Priviligierter beeinflussen lassen.

MfG

Ulli und die vier Ridgi-Mädels