Hallo Katrin,

Du sollst Deinen Großen ja auch nicht hergeben;-)....
Es war auch nicht böse gemeint mit molosserhaft! Nur finde ich es schade, dass die Hunde immer größer werden und dann, wie Du sagst, die Gelenke nachher auch noch Schaden nehmen!

Ich finde es grundsätzlich schade, dass bei jeder Rasse gezüchtet wird, was das Zeug hält und es letzten Endes so viele "überzüchtete" Hunde gibt. Gerade heute, wo solche endlosen und teilweise sinnlosen Diskussionen über Kampfhunde etc. laufen und man egal mit welchem Hund man "Gassi" geht teilweise schon doof angeguckt wird, muss ja nicht noch dazu kommen, dass solche "Riesen" gezüchtet werden. ich glaube mittlerweile, je größer der Hund umso mehr blöde Kommentare!

Ich wünsche Dir dennoch superviel Spaß mit Deinen Großen und wie gesagt, es ist alles nicht böse gemeint....

Liebe Grüße Silli