Hallo Katrin,

.... das ist auch gut so, dass Du das dickere Fell von Euch beiden hast;-))
Und ich gebe Dir da auch Recht: wie soll man bei einem Welpen sehen, wie groß er später mal wird und was durch das schnelle Wachstum für Nachteile entstehen! Da spreche ich mich auch nicht frei von! Wenn ich einen Welpen sehe, bin ich eh hin und weg..... Also soviel dazu!

Und desweiteren geb ich Dir auch Recht, dass große Hunde immer direkt im Zusammenhang mit Aggressivität, Beißen und was weiß ich nicht noch stehen! Absoluter Blödsinn. Im Gegenteil. Ich weiß nur zu gut aus eigener Erfahrung (wie bereits hier schon mal erwähnt, hatte ich bis vor 4 Jahren selbst eine Riesenschnauzer-Mischlingshündin) sind es doch meist die kleinen Hunderassen, die kläffen und schnappen!!! Die großen gehen doch meistens gelassen an denen vorbei und ignorieren sie. Große Hunde sind auch meistens viel ausgeglichener und kinderlieber - woran auch immer das liegen mag! Aber das sieht halt keiner!

Wie gesagt, bin froh, dass Du mich nicht falsch verstanden hast!
Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen "Großen"..
Ciao sagt Silke