Hallo,

viele hier im Forum kennen sicher noch den Hector,ein Nothund!Wir haben ihn mittlerweile so lieb gewonnen das wir hoffen das er uns noch etliche Jahre erhalten bleibt.Er wird im Juni 10 Jahre alt und ich sage dann immer:Auf die nächsten 10 Jahre!!!Hier bei uns sind Ridgies noch sehr unbekannt.Bisher waren alle von unserem Pärchen total begeistert und wollten jede Menge wissen.Doch nun kam uns in letzter Zeit immer wieder Leute in die Quere die diese Rasse verabscheuen!!Das ganze kam dann so das Hector den ihren Hund nicht mochte und zu dem rüber geknurrt hat.Da kam ganz übles Geschimpfe und sie wären gemein gefährlich.Man kommt auch garnicht dazu,denen das Verhalten zu erklären!Da sind dann gleich alle dieser Rasse bösartig und schrecklich.Klar gibt es Ausnahmen,aber dann muß ich doch nicht gleich auf alle schließen.Mir ist auch schon der ein oder Hund unfreundlich begegnet,aber deshalb schließ ich doch nicht auf die anderen!!!Ich wurde mal von einem Cocker Spaniel gebissen,aber ich habe trotzdem nichts gegen diese Rasse.Was denkt ihr darüber,wie soll ich denen gegenüber am besten reagieren??

Liebe Grüße
Michaela