Hallo Helga,



ich verstehe Dich sehr gut. Wir hatten vor langer Zeit mal ein Thema? hier im Forum bei dem es u.a. um "Informierte" Hunde"käufer" ging.

Die Meinungen .WO/WIE sich ein zukünftiger Hundepapa oder Hundemama sich am besten informiert klafften auseinander.

Ich bekam von diesen Bekannten wieder einmal bestätigt dass sie nicht wußten was ist der VDH, Dissidenzvereine, wie wichtig es ist das Pedigree zu beachten, wie genau sieht eine "gute-perfekte Zuchtstätte aus, darf ich soviel überhaupt fragen, warum "muß" ein z.B. RR-Welpe bei den meisten 1500 Euro kosten und nicht 1000 oder 8oo, usw usw........

Jetzt sind sie besser informiert. Ich habe ihnen vorgeschlagen auf Ausstellungen zu gehen sich Hunde zu betrachten, dort an Vereinsstände zu gehen sich zu informieren: Zitat: "das hätten wir alles nicht gewußt und wären niemals auf diese Idee gekommen" ,...... weil sowas in der teilweise weitverbreiteten, meist lächerlichen Literatur nicht beschrieben wird. Ich hatte auch den tollen K... Hundeführer und ettliche 20 Bücher .......und es war nichts gescheites dabei...und ich dachte es sind gute Bücher......

Helga freue Dich an Deinem Hund, er ist einzigartig, Du wirst beim nächsten Hund einiges anderes wissen und anders handeln....so wie ich auch.

schöne guten morgen Grüße

esther