Hallo liebe Leute,

dazu muß ich jetzt auch mal was sagen. Also ich glaube auch das man sich auch als normal Beruftstätige(r) einen Hund anschaffen kann.

Mein Hund ist auch länger als drei Stunden alleine ca. 4-5 Std., max. aber sechs. ich kenne aber auch Leute die ihren Hund länger allein lassen und der macht auch keine unglücklichen Eindruck. Im allgemeinen denke ich, dass man nur der Ausgleich schaffen muß zum alleine sein.

Ich gehe bevor ich auf Arbeit geh eine Stunde raus und wenn ich von Arbeit komme dann zwei Stunden, eigentlich sind wir sobald ich von Arbeit da bin unzertrennlich.

Ich habe mir auch keinen Hund angeschafft um ihn allein zu lassen, aber gewisse Situationen sind eben nicht vorhersehbar. Ich könnte meinen Hund auch mit auf Arbeit nehmen, mein Chef hätte da kein Problem. Aber ich glaub diverse Kunden schon, vieleicht wenn der Wuffi mal "groß" und bissel "ruhiger" ist. Ich habe "lange" mit dem Hund geübt das er ohne Probleme alleine bleibt, ich bin stolz drauf, dass er mir so vertraut und weiß das ich doch immer wieder komme.

Liebe Grüße Michèle