Hallo,

mein Name ist André, bin 30 Jahre alt und komme aus NRW, Raum Ostwestfalen. Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema Hund. Gern würde ich mir einen zulegen. Bislang war das aber nicht möglich, da kein ausreichender Platz vorhanden war. Allerdings haben wir gerade gebaut. Ein ordentliches Gründstück, ein Haus und genügend Auslauffläche sind also vorhanden. Ein Grundstück hinter unserem beginnt ein Naturschutzgebiet. Die Gegend ist ohnehin sehr ländlich gelegen; viele Felder, Feldwege, Wäldchen usw. Meiner Meinung nach ideale Vorraussetzungen. Geht sicher besser, aber auch viel schlechter.

Derzeit bin ich noch in der Informationsphase (ich nenne das mal so). Also, welcher Hund passt zu mir. Grundsätzlich möchte ich gern einen großen, aktiven, athletischen Hund. Nachdem ich mich viel belesen und informiert habe, bleiben eigentlich nur zwei Rassen über, bei denen ich noch nicht so ganz schlüssig bin. Einmal wäre da die Rasse Dobermann (allerdings habe ich Probleme mit dem Negativimage), als zweite Rasse wäre da der Rhodesian Ridgeback (der, ehrlich gesagt, mittlerweile ziemlich weit vorne liegt und Wahl Nr. 1 ist *ggg*). Ich werde mich also noch intensiver mit der Rasse beschäftigen und hier tüchtig mitlesen und auch Fragen posten, sofern Ihr gestattet.

Natürlich war ich dann auch gestern in Dortmund. Ich wollte mir das ganze Schauspiel mal aus der Nähe ansehen. Ich bin also ganz objektiv an die Sache herangegangen. So, noch ohne Hund kann man das sicher auch. Aber leider hat mir das weniger gut gefallen. Irgendwie hatte man den Eindruck als seien dort Hund Nebensache und nur mittel zum Zweck. Wie gesagt, ich kannte da niemanden persönlich und habe auch wahrlich nicht alles gesehen. Allerdings habe ich die durchsagen, von wegen der Hunde im Auto, auch gehört. Kann ich nicht verstehen!!!

Des weiteren kann ich nicht verstehen, dass sich die hiesigen Verbände so für das Recht der Hunde einsetzen. Aber was man da teilweise sehen konnte (Yorkshire mit Lockenwicklern und irgendwelchen Pflastern am Maul, vermutlich damit sie sich nicht vollsabbern) war nicht wirklich etwas um mal ein paar Eindrücke zu sammeln. Vielleicht besuche ich da doch besser mal eine etwas kleinere Veranstaltung. Die dann vermutlich auch etwas persönlicher ist.

So, erstmal genug gelabert:-))))

Bis die Tage also....Gruß, André