boah Ulli nu mach aber mal halblang, das muss ich dir nun aber sagen, du kennst mich und weisst mittlerweile wo das herkommt .. da lass ich mich nicht abbringen ..... Da haste hier ein bisschen zu dick aufgetragen und selber sehr unintelligent eine Kleinkindreaktion losgelassen .... ich stelle auch aus, 3 oder 4 Ausstellungen pro Jahr und das ist schon viel ... ich bin weder doof noch ist meine Mara doof, noch unintelligent, weder besitze ich Profilneurosen noch sonstigen sonen Mist, meine Mara wartet nicht stumpfsinnig im Ring da sie nicht stumpfsinnig ist und lässt sich auch nicht "befummeln" sondern von einem Fremden anfassen und das für ein paar Sekunden ...... , komm mal von deinem Pferd runter und behaupte nicht Champions sind doof und ohne Intelligenz und nur deine "nicht ausgestellten" gearbeiteten Hunde sind das Gegenteil ... so kannst du die Menschen bezeichnen, die ihren Hund jedes Wochenende auf ne andere Ausstellung zerren aber nie nie die Hunde, die können nix dafür und sind auch daher weder doof noch unintelligent. Und ich glaube kaum, das die Aussteller belächelt oder verachtet werden .. dafür sind es viel zu viele ...Original geschrieben von Ullrich
Hallo Holger Dilk,
.......und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute! Über dieses Thema habe ich mich vereinsintern ja schon ausreichend ausgelassen. Ihr Ausstellungsfanatiker (und was anderes seid Ihr nicht) seid doch in erster Linie bis zum Hals mit Profilneurosen vollgestopft. Was soll das denn für die Hunde für ein Training sein, wenn sie stumpfsinnig warten müssen, bis sie sich von einem Fremden befummeln lassen? Was sieht denn der interessierte Zuschauer? Sieht er vielleicht alte Hunde, um sich ein Bild machen zu können wie so ein Champ mit 10 oder 12 Jahren aussieht, wenn er überhaupt so alt wird? Nein, er sieht Junghunde, adulte Hunde im besten Alter und er sieht diese unheimlich schönen aber auch meistens unheimlich doofen Champions, aber mach Dir nichts draus, bei den Schönheitswettbewerben der Menschen triffst Du auch kaum Intelligenz. Ob das bei den Menschen, die ihre Hunde jährlich von Ausstellung zu Ausstellung zerren, etwas mit Intelligenz zu tun hat bezweifle ich, eher etwas mit Exhibitionismus. Ich würde einfach sagen, macht ruhig Eure 6,7,8,9 oder mehr Ausstellungen pro Jahr, aber macht sie in dem Bewußtsein, daß das mit Tierliebe rein gar nichts zu tun hat, macht sie in dem Bewußtsein, daß Ihr nur eine kleines Häufchen seid, von der Masse der Hundefreunde belächelt, wenn nicht gar verachtet.
Ich stelle in Züschen auch aus, aber 1. nicht einen meiner Hunde und 2. um diese Hunde vor sogenannten Showvorführern zu schützen, die sie dann womöglich an einer ach so schönen dünnen Kette vorführen, die eher einem Laubsägeblatt ähneln als einem Halsband und mit deren "Vorgängern" man im alten Frankreich noch Mörder hingerichtet hat. Wenn Ausstellungen das Schaufenster der Rasse in der Öffentlichkeit sein sollten, dann hat wohl der Dekorateur Geschmacksverirrung, denn was man dort zum Teil zu sehen bekommt, gehört in kein Schaufenster.
In diesem Sinne
Ulli und die wilden Ridgi-Mädels![]()
na und deinen zweiten Absatz mit dem Ausstellungshalsband hättest du dir wirklich sparen können .. ICH kann meine Hunde an so einer wirklich dünnen Kette sogar spazieren führen, sozusagen OHNE, denn wenn einer von den dreien wollte, reisst er mir die kaputt, machen sie aber nicht, kannst du das auch bei deinen ;) ?? ..
ich weiss nicht wie ihr Jäger eure Hunde führt aber so manches ist da auch nicht ganz koscher, oder, sei mal ehrlich ..... wenn deine Tochter Miss Universum werden würde, ich glaube kaum, das du dann heulend und fluchend in der Ecke sitzt und dich darüber fast zu Tode ärgerst ... oder ist sie dann auch unintelligent und schlicht doof???? ... manche von diesen Frauen haben einen höheren IQ wie du und ich, das nur mal so nebenbei ....
Trotzdem lieben Gruss
Sandy ;)


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen