Also irgendwie versteh ich das echt nicht!
Da wird eine Organisation gegründet, der man 20 Euro spenden soll, damit man Mitglied ist. Wenn dann jemand nachfrägt, dann wird derjenige in der Luft zerrissen und zwar nur mit den negativsten Gedanken im Hinterkopf, die jemand haben könnte.
Warum seht ihr das nicht einfach als Chance, sich klarer zu positionieren? Und der Vergleich mit dem Kalender hinkt, denn der Kauf eines Kalenders funktioniert doch etwas anders, als der Beitritt in einen Verein. Im übrigen: Satzung muss vor Beitritt bekannt sein, wird meist mit dem Beitrittsformular versandt, damit die Satzung überhaupt Anwendung finden kann!
Also ich habe auch ein Problem damit, zu verstehen, wie das gehen soll, nicht nur Frank!
Ist das jetzt ein Verein und man kann Mitglied werden? Wenn ich einfach so 20 Euro überweise, dann weiss doch garkeiner, dass ich Mitglied bin.
Und warum sollte ich Birgit dazu kontaktieren? Die arme Frau hat sicher genug am Hals, als mit lauter Leuten darüber zu diskutieren, was für eine Rechtsform die Organisation hat. Deswegen wurde ja auch scheinbar hier der Thread eröffnet, oder welchen Zweck hatte der sonst, als über die Organisation zu informieren.
Wenn es genauere Informationen gibt, dann stellt die doch rein und dann werden sich sicher noch mehr als Mitglied anmelden, als bisher.
Manchmal finde ich die Deutsche Art garnicht so schlecht! ;)


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen