PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetrainer Hans Schlegel, Schweiz



Thomas Waldhorn
08.09.2003, 19:41
Hallo zusammen !
Mich interessieren ERFAHRUNGSBERICHTE von Hundehaltern, die schon mit ihm oder seinen Mitarbeitern gearbeitet haben, da ich neulich den Bericht auf 3sat gesehen habe. Aber, wie gesagt: persönliche Erfahrungen. Gerna auch an mich per eMail oder, wer nicht so viel schreiben will, auch telefonisch, ich rufe selbstverständlich zurück.
0551 8208621 (manchmal AB)

Beste Grüße

Thomas

Elisabeth Hammerschmid
08.09.2003, 21:58
Wochenendseminar mit Hans Schlegel/ Schweiz
am 1. und 2. November, Pichlhof/ Kaprun:

Am 1. und 2. November 2003 findet am Pichlhof in Kaprun ein Wochenendseminar über Tierkommunikation mit dem bekannten Hans Schlegel aus der Schweiz statt.

Eine angestrebte Leistung mit dem Hund setzt klare Zielsetzungen und ein solides Aufbautraining voraus. Das harmonische Zusammenleben zwischen Mensch und Tier kann nur dann funktionieren, wenn der Mensch gewillt ist, seine Fähigkeiten bewusst wahrzunehmen und weiter zu sensibilisieren. Gerade diese Kommunikation zwischen Mensch und Tier ist der entscheidende Faktor für den erwünschten Erfolg. Spätestens hier endet jedoch für viele Hundefreunde der ersehnte Aufstieg. Hans Schlegel, eine Kapazität auf dem Gebiet der Tierkommunikation zeigt wie eine optimale Teambindung entsteht und praktisch umgesetzt wird.


Programm:

Samstag, 1. November 2003:

9.00 Uhr: Treffpunkt Brückenwirt/ Kaprun – Theorie „Tierkommunikation“
ca. 12.00 Uhr Mittagspause
bis ca. 17.00 Uhr: Praxisarbeit am Pichlhof


Sonntag, 2. November 2003:

9.00 Uhr: Treffpunkt Pichlhof/ Kaprun – Praxisarbeit
ca. 12.00 Uhr Mittagspause
bis ca. 17.00 Uhr: Praxisarbeit am Pichlhof


Kursbeitrag:
Teilnahme mit Hund (beschränkte Plätze): Euro 320,--
Teilnahme ohne Hund: Euro 270,--

Überweisung an: Sissi Schützinger, 5710 Kaprun
Bankhaus Carl Spängler BLZ 19530
Kto.Nr. 00600519316



Unterkunftsmöglichkeiten:
Fremdenverkehrsamt Kaprun: 06547/ 8643-0
Fremdenverkehrsamt Zell am See: 06542/ 770-0
(Achtung: an diesem Wochenende findet auch das Skiopening in Kaprun statt – rechtzeitige Hotelreservierung erforderlich !)


Anmeldeformular und nähere Informationen bei:
Brigitte Auer, brigitte.auer@sbg.at , Tel. 0664/ 511 49 90
Sissi Schützinger, Tel. 06545/ 200 74


Anmeldung:
Anmeldeformular mit Kopie des eingezahlten Kursbeitrages
an Sissi Schützinger, Pichlhof, Schloßstraße 827, 5710 Kaprun
Fax: 06545/ 200 74 22


Meldeschluß:
30. September 2003


Wichtig:
Als definitive Anmeldung gilt die Einzahlung. Die Quittung der Einzahlung muß der Anmeldung beigelegt werden.
Nenngeld ist Reuegeld.



Freundliche Grüße
Elisabeth

Thomas Waldhorn
09.09.2003, 01:07
.... ich wollte keine Werbung für den Mann machen. Ob er eine Kapazität auf dem Gebiet der Tierkommunikation ist oder nicht kann ich (noch) nicht beurteilen (vielleicht werde ich es auch niemals können), allerdings hat mich der Bericht im TV ziemlich abgestossen. Daher suche ich Kontakt zu denjenigen, die ihn schon besucht haben.
Also, lesen kann ich selber, die Homepage von Herrn Schlegel kenne.

Sorry, liebes Forum, das scheint mir ein allgemeines Problem zu sein: ERST LESEN, DANN SCHREIBEN.

Beste Grüße

Thomas

P.S. Ich will niemandem zu nahe treten, ber meiner Ansicht nach ist es schon ein Zeichen von Höflichkeit wenn man die Wünsche desjenigen, der ein Thema einstellt, diese auch respektiert. ich bekomme nämlich jedesmal eine email, wenn zu den Themen etwas geschrieben wird, die mich interessieren, und dann wäre es schön, wenn man etwas liest das auch einigermaßen zum Thema passt. Nichts für ungut ...

Thomas Waldhorn
09.09.2003, 01:12
Entschuldigt die Tippfehler, muss doch endlich einmal die Tastatur austauschen. Oder besser meine Finger?

Nebenbei, bei dem Link Hundtrainer ist Herr Schlegel nicht zu finden.
Ach ja, wer seine Homepage liest wird feststellen, dass Clicker und Wurstzipfel (die Wölfe übrigends nicht werfen, so Herr Schlegel) in seinen Augen "Bestechung" sind. Also hat er nach meinem Dafürhalten das Prinzip des Clickers nicht durchschaut, oder??

beste Grüße

Thomas

Tanja
09.09.2003, 07:39
Hallo Thomas!

Zum Thema Schlegel gab es schonmal einen Beitrag unter http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?threadid=9139

Aber persönlich scheint ihn hier noch niemand erlebt zu haben. Mich würde auch mal interessieren, was jemand dazu sagt, der ihn mal live erlebt hat. Den das was ich bisher im Fernseher gesehen habe, hat mich auch überhaupt nicht vom Hocker gehauen.
Für mich ist er einer der ganz normalen Hundeverkorkser, die ihre Hunde noch mit mittelalterlichen Methoden ausbilden.

Am tollsten war die Wäscheleine um den Hals, um den Hund richtig schön zu würgen, wenn er er Agrressionen gegenüber anderen Hunden zeigt. Und der abgesteckte Kreis in dem der Hund innen und der Mensch aussen laufen müßte um den Hund auch auf Distanz unter Kontrolle zu haben, wirkt bestimmt ganz toll....

Die Amis scheinen total darauf abzufahren, denn ich habe irgendwo gelesen, das sie Polizeihunde von ihm ausbilden lassen wollen.

Ansonsten scheint er nur sonst soviel Erfolg zu haben, weil er all die Menschen anlockt die überhaupt nicht mit ihren Hunden klar kommen. Und denen fehlt es leider nicht nur an dem richtigen Verständnis für ihre Hunde, sondern leider scheinen sie auch nicht zu erkennen, das sie sich mit Schlegel keinen guten Trainer ausgesucht haben.

Gruß Tanja

Thomas Waldhorn
09.09.2003, 09:34
.. hbe ich letzte nacht auf Kabel 1 als Wiederholung gesehen. SO was ... !!! Die Amis lieben ihn, weil man seine Hunde im Schutzdienst kontrollieren kann. Abeer das, was er macht, kann bei uns jeder Schäferhund mit SchH 3. na ja, die Amis halt ..

Beste Grüße

Thomas