PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seehunde



Feli
13.09.2003, 13:48
Leider ist die Umfrage hierzu schon zu, daher hier noch ein Beweis:

Wenn Wetter und Umgebung passen tun sie es beide......

http://www.masimba.de/images/seehunde.jpg

FrankW
13.09.2003, 21:54
...sie tun es, und wenn sie richtig gut drauf sind, apportieren sie sogar:D

RR-andi
13.09.2003, 22:03
hallo feli, hallo frank,

habt ihr es gut...................
meine 2 monster tun es leider nicht.
schnuffel geht nur bis zum bauch ins wasser und baerbel nimmt dann tauchunterricht ( sie kann unter schnuffel ja durchlaufen *smile*).

vielleicht hab ich ja nächstes jahr auch solche seehunde. warten wir's mal ab.

gruss aus bayern

andi, schnuffel & baerbel

Feli
13.09.2003, 22:16
Andi, der Trick ist, mit ihnen schwimmen zu gehen. Ihr unerschütterliches Pflichtbewusstsein auf mich aufzupassen lässt sich eben nicht "verwässern"

FrankW
13.09.2003, 22:27
Hallo Andi,

wir haben es bei Samba mit Leckerlies geschafft die schwimmen (nicht alle Sorten tun das).

Die Schmackos immer ein Stückchen weiter ins Wasser werfen. Irgenwann konnte er dann nicht mehr stehen, und siehe da, Hundi merkt plötzlich, ich kann ja schwimmen!

Viel Glück beim Training ;)
und viele Grüße

Frank & Samba

Isi und Ronja
13.09.2003, 23:48
Liebe Alle,

Ronja macht es auch nicht, wir haben den ganzen Sommer versucht sie zu animieren. Habe sie mit Schwimmweste zwar zum schwimmwn gebracht, aber freiwillig habe ich keine Chance. Ronja ist unsicher wenn sie den Bodenkontakt verliert. Bis zum Bauch ist alles o.k., aber weiter...

Liebe Grüße an alle zwei und vierbeinige Schwimmer :D

Ute BB
14.09.2003, 08:52
Hallo,

bei uns schwimmen alle vier Hunde nur, um etwas zu apportieren; ohne diesen Anreiz gehen sie nur Bäuchlein kühlen. Interessant ist, dass bei Bansai die Begeisterung viel größer ist als seine Geschicklichkeit: Sobald er etwas in der Schnauze hat, schwimmt er SENKRECHT!

Liebe Grüße,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

Anita Koba
14.09.2003, 09:32
Hallo,

toll wie Eure Hunde schwimmen. Mein Spoc ist ein super Schwimmer.

Jambo geht aber nur ins Wasser wenn ich drin bin.

Kann man Welpen eingentlich schon ans Wasser gewoehnen?

In kleinen Mengen nur an den Pfoten vielleicht?

Gruss
Anita Spoc u. Jambo

Silke Klösener
14.09.2003, 14:20
Meine Maus schwimmt auch !!!
Sie schwimmt bevorzugt in Flüssen und paddelt gegen die Strömung !!

Tanja
15.09.2003, 07:23
Hallo!

Kira geht auch gerne schwimmen, aber natürlich nur wenn das Wasser nicht gerade eiskalt ist.
Mit dem reingehen ist sie auch immer erst sehr vorsichtig und probiert wie schnell es tief wird. War sie dann erst einmal drin geht es dann auch schnell.
Hier der Beweis:
http://www.rhodesian-ridgeback-photo.org/data/500/141Kira5a-med.jpg

Mit ca 4 Monaten ist sie im Winter(!) mal beim trinken in einen Teich gefallen. Danach war Wasser erstmal nicht so erfreulich aber mit gutem Zureden, Stöckchen immer ein bißchen weiter reinwerfen und auch selbst mit reingehen hat ihr die Freude am kühlen Nass wieder näher gebracht.

Gruß Tanja

Beijo
15.09.2003, 10:34
Beijo taucht mit Vorliebe in flache Moddertümpel ein, am liebsten in die, die mit grüner Entengrütze bedeckt sind. Dann trinkt sie auch noch daraus ... schauder :eek: !
Gestern war sie da bis über den Kopf drin, keine Ahnung, was sie daran findet – und keine Ahnung, wie wir sie sauber kriegen sollen ...
Ach ja, in der warmen Ostsee badet sie auch mit etwas Zureden, kurze Strecken schwimmt sie auch.

Fotos von Modder-Beijo kann ich demnächst nachliefern, wenn der Film entwickelt ist. Bin selber gespannt ...

Ciao,
Raimund

Stephan_01
15.09.2003, 15:08
Hallo,
Amira geht auch in's Wasser, seit sie als Welpe in den Gartenteich gefallen ist und wohl gemerkt hat das sie Schwimmen kann.
Gruß
Stephan