PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonka entlaufen !!!



Webmaster
22.09.2003, 21:33
Heute, 22.09.03, ca. um 11.00 Uhr morgens ist die Rhodesian-Ridgeback Hündin Tonka in Rellingen bei Hamburg entlaufen. Tonka ist in einem unbeobachteten Moment über einen 1,90m hohen Zaun gesprungen und seitdem spurlos verschwunden. Sie kennt sich in dieser Gegend nicht aus, ihr zu Hause ist in Trittau (ca. 60 km entfernt).

Tonka ist ca. 70 cm groß, am linken Vorderbein hat sie eine große Narbe, an der rechten Ohrspitze hat sie eine Verletzung. Sie ist 6 Jahre alt und an der Schnautze schon einige graue Haare, sie wiegt ca. 38 kg, im linken Ohr ist sie tätowiert (leider nicht mehr lesbar) Ausserdem ist sie gechipt: 276 09 72001 13427 und bei Tasso registriert. Sie trägt ein dunkelbraunes Lederhalsband ohne Anhänger.

Tonka ist wahrscheinlich scheu, aber nicht böse oder gefährlich eher ängstlich.

Sachdienliche Hinweise bitte an
Sylvia Schulze: 0179/4795757
oder 040/5566059 oder 04154/993052

http://www.rhodesian-ridgeback.org/tonka.jpg

Isi und Ronja
22.09.2003, 22:57
Hallo Sylvia,

ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Melde Dich überall - Feuerwehr - Polizei - Tierheime u.s.w, lasse Dir die Notfallliste der Tierärzte geben, ruf einfach mehrmals an, soviel ich weiß, gibt es in Hamburg auch eine Tierambulanz, melde Dich dort, vielleicht haben die auch die Möglichkeit ehrenamtliche Mitglieder zu aktivieren um eine Suche zu starten.

Viel Glück und liebe Grüße

Isi und Ronja
22.09.2003, 23:25
....noch ein paar Adressen:

Tierfreundliche Taxiunternehmen
Hansa Taxi, Telefon 040/211211

Tierambulanz / Tierrettungsdienst
Auedeich 80a-82b, 21129 Hamburg
Telefon 040/7427595 oder 0171/8418053 und Notruf 040/19258

Vermisste Tiere/Fundtiere
Hamburger Tierschutzverein Süderstrasse 399, Telefon 040/211106-0

Sylvia Blume
23.09.2003, 08:48
Oh nein Sylvia,
mir ist ganz schlecht geworden beim lesen.... Bitte melde Dich unbedingt, wenn Tonka wohlbehalten zurück ist !!!
Ich drücke meine Daumen und Amali ihre Füsse
Liebe Grüsse aus Soltau
Sylvia

Sylvia
23.09.2003, 09:30
... nachdem ich nun die schlimmste Nacht meines Lebens überstanden habe, meinen Hund schon tot gesehen habe und mit den Nerven völlig am Ende war - kann ich sagen ich bin wieder überglücklich denn

TONKA IST WIEDER DA!!!!:D

Heute Morgen ist sie an den Ort zurück gekehrt, wo sie gestern entlaufen ist und wartete bei meinem T-Shirt, das ich an den Zaun gebunden hatte.

Als sie mich sah hat sie sich riesig gefreut - und ich mich erstmal! Zu Hause angekommen hat sie gefressen und sich schlafen gelegt.... sie tut so als wenn nichts besonderes passiert ist und kann gar nicht verstehen warum Frauchen so aus dem Häuschen ist.

Ich möchte mich bei allen bedanken die bei der Suche geholfen haben, mitgefiebert haben und mir Mut zugesprochen haben.

So eine Erfahrung wünsche ich keinem!

Liebe Grüße

Thonic
23.09.2003, 09:56
Hallo Sylvia,

wir freuen uns ganz doll für Euch alle, dass Ihr wieder zusammen seid !!

Wie kam es denn dazu, dass Tonka "abgehauen" ist ??


Viele Grüsse,
Nicole, Kiri & Gunda

Isi und Ronja
23.09.2003, 10:37
Liebe Sylvia,

von uns auch alles Gute und gib Tonka ein extra Leckerli von uns.

Liebe Grüße

Isi & Ronja (die hoffen, dass uns soetwas nie passiert)

Sylvia
23.09.2003, 10:54
Hallo Nicole,

wie es dazu gekommen ist eine gute Frage, denn wie schon gesagt - sie war in diesem Moment mit Ihrer Hundefreundin unbeobachtet. Allerdings fühlte ich mich auch sehr sicher, denn das Grundstück ist komplett 1,90 m hoch eingezäunt (mein Garten 1,20m und den Zaun akzeptiert sie). Ich gehe davon aus, dass Tonka etwas zum jagen gesehen hat (Kaninchen, Katze, etc.), Frauchen war auch nicht in Sicht und dann ist es einfach mit ihr durchgegangen - irgendwann wird sie gemerkt haben, dass sie sich gar nicht auskennt. Ich habe keine Ahnung.

Jedenfalls ist es ein furchtbares Gefühl wenn Dein Hund einfach weg ist und Du nichteinmal weißt in welche Richtung. Zum Glück ist ihre Freundin nicht auch noch über den Zaun gesprungen.

Wir hatten riesen Glück, denn wir sind mit einem Schrecken davon gekommen und es ist niemanden etwas passiert.

Mal gucken wie lange Tonka heute schläft....;)

Sylvia Blume
23.09.2003, 11:14
Man, bin ich froh, dass Tonka zurück ist !!!!
Gib Ihr einen riesen Schmatz von Amali und mir
LG
Sylvia

katjuscha
23.09.2003, 11:48
Liebe Sylvia,
mensch, da blieb mir ja echt mein Frühstück im Hals stecken, als ich das mit Tonla gelesen habe! Das gibt es doch gar nicht. Ich wäre wahnsinnig geworden.
Ich bin so froh, dass die Süße wieder bei Euch ist.
Ich denke mal, der Schrecken von ihr war bestimmt ähnlich groß wie von Dir.
Gute Idee übrigens mit dem T-Shirt.

Gib Ihr einen dicken Kuss von ihrem Verehrer LUCA und einen Knuddler von mir.

Alles liebe in den Norden und viel Spaß bei Wiedersehenfeiern
:D !!
Katja & LUCA

Thonic
25.09.2003, 09:47
Hallo Sylvia,

ein Alptraum - ich kann mir vorstellen, wie schrecklich so was ist !! Glücklicherweise musste ich es noch nicht mitmachen und hoffe auch, in Zukunft davon verschont zu bleiben.

Bei einem 1,90 m Zaun hätte ich mir auch keine Sorgen gemacht, unserer ist nur 1 m hoch und wir hatten noch nie Probleme.

Und wie geht es Tonka jetzt ?? Ich kann mir vorstellen, sie ist superfroh, wieder daheim zu sein. War bestimmt auch aufregend für die Süße.

Liebe Grüsse,
Nicole, Kiri & Gunda