PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ongoa wird vermisst



Elisabeth Hammerschmid
24.09.2003, 08:13
Liebe Forumsteilnehmer

Seit Montag Abend vermissen wir unsere Rhodesian Ridgeback Hündin "Ongoa". Ongoa ist eine weizenfarbene Hündin mit ca. 64cm Schulterhöhe, ohne Abzeichen. Sie ist in Ungarn in Kisújszállás ( zw. Budapest und Debrecen ) entlaufen. Ihr Chipcode ist 040098101063543.
Wenn uns irgendwer helfen kann bitte ich um Kontaktaufnahme unter +43 (o) 664 209 14 50. Ich habe bereits sämtlich Stellen informiert und bin jetzt ziemlich am Ende und weiss nicht mehr weiter....


Freundliche Grüße
Elisabeth

Sylvia Blume
24.09.2003, 08:50
Hallo Elisabeth,
liegt der Ort in der Nähe von Heviz ? Ich werde meine Eltern kontaktieren ( die sich zur Zeit dort aufhalten ), vielleicht können sie die Augen offen halten.
Es tut mir so leid - was für eine schreckliche Situation...
Wir sind in Gedanken bei Euch
Sylvia und Amali

Claudia Closmann
24.09.2003, 18:43
Hi Sylvia,

Leider liegt der Ort am total entgegengesetzen Ende von Ungarn, aber ich glaube wir haben hier soweit alles unter Kontrolle, saemtliche websites, Radiostationen, etc.

Also sendet alle positive Gedanken an Ongoa (mein Gott, ich hoere mich ja schon an wie Daniel Kueblboeck, aber es hat bisher immer funktioniert!). Hier war es in den letzten Tagen eher heiss, nur heute hat es geregnet. Elisabeth kommt morgen mit den Besitzern nach Ungarn um Flugblaetter zu verteilen, ich bin mir sicher wir bekommen die Huendin wieder.

Positive Energien!

LG,

Claudia & RHoda (die auch als Welpe 10 Tage verschwunden war und wiederaufgetaucht ist)

Sandy
25.09.2003, 08:27
Hallo Claudia

Solange du dich nicht wie Daniel Kübeböck kleidest gehts ja noch ;-) ... auch ich hoffe das ihr Erfolg haben werdet und die Lütte wieder auftaucht .... ich drück die Daumen ganz fest ..

.. Elisabeth wir denken an euch ..

Lieben Gruss
Sandy und die Rasselbande

tschaka
26.09.2003, 11:44
Hallo Elisabeth!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber ich drücke Dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen, daß Du Deine Hündin wieder bekommst.
Viele Grüße
tschaka und Korben

Elisabeth Hammerschmid
01.10.2003, 15:47
....ich möchte mich bei allen herzlich bedanken die uns so tatkräftig bei der Suche nach Ongoa unterstützen. Ebenso auch für die zahlreichen E-Mails der Anteilnahme. Leider hatten wir noch keinen Erfolg aber wir hoffen weiter.....

kimba450
01.10.2003, 16:30
wir wünschen euch auch gaaaanz viel Glück bei der weiteren Suche nach ihr und viel Kraft und Hoffnung!!
Lieben Gruß
Ela & Rudel

jacko 2
15.10.2003, 13:54
dasss tut mir soooo leid ich wünsche euch noch viel glück
ich kann dir llllllllleeeeeeiiiiiidddddddddeeeeeeeeeerrrrrrrr nicht weiter
aber sag mir bescheit wenn ihr sie wieder habt


eure jacko 2



hoffentlich bald :eek:

Sibilla Teichert
18.10.2003, 15:08
Hallo,

der Gedanke, daß mir so etwas Schreckliches mal passieren könnte macht mir schon Angst. Ich frage mich warum der sowieso eingesetzte Chip nicht so gearbeitet sein kann, daß er per Satelit geortet wird. Gibt es darüber schon irgendwelche Überlegungen oder Versuche? Für Autos gibt es das doch auch soviel ich weiß.

Sibilla

Oliver
18.10.2003, 19:04
Naja, in Autos ist auch etwas mehr Platz um eine Sendeeinheit unter zu bringen.....;)


Ansonsten brauchts halt so ein dickes Teil am Halsband wie es die Tierforscher einsetzen...

Sibilla Teichert
18.10.2003, 21:17
Nee Oliver,

ein Riesensendeteil würde sicher bei jedem Diebstahl gefunden werden und entfernt werden können. Soviel ich weiß sind die Teile klein und nicht zu finden und zu entfernen. Du konntest meinem Gedankengang sowieso nicht so Recht folgen:p Am Halsband braucht es sowas bestimmt nicht. Wenn mir einer meinen Hund zurückgeben will reicht ja der Chip, oder?

Grüße von Sibilla und streng bewachter Famira:)

Oliver
19.10.2003, 12:49
:D ...doch doch, ich hatte dich schon verstanden.:p

Nur leider ist der im Hund "verbaute" Chip nur Reiskorngross, die in Autos angebrachte Ortungsanlage um ein vielfaches grösser, trotz verstecktem Einbau.

Um etwas per Satelit orten zu können, muss dieses "etwas" ein Signal aussenden, also braucht man eine Sendeeinheit, und dafür dann auch noch eine Stromversorgung. Deshalb werden diese Einheiten von Tierforschern mit einem Halsband oder dergleichen angebracht, so können sie die Tiere per Satelit orten. Ob es sowas schon in Reiskorngrösse gibt wage ich zu bezweifeln, wenn dann vieleicht bei der NSA, aber wohl nicht für "normalsterbliche".
:(

uweschroeder
19.10.2003, 18:50
In GB hatte ein Millionär seiner Tochter einen Chip einpflanzen lassen, für den Fall, sie würde einmal entführt werden... Theoretisch ist das sicher auch für Hunde denkbar. Die Teile brauchen auch nicht groß sein. Sie brauchen auch keine Sendeleistung wie ein GPS-Gerät. Sie müssen nur den nächsten Handysendemast ereichen können. Die Batterien halten recht lange und können wieder aufgeladen werden. Man verwendet ähnliche Batterien in Herzschrittmachern und implantierten Hörgeräten.

Oliver
19.10.2003, 20:19
..und da es ein Millionär war werden solche Teile wohl recht teuer sein, gell !?

Wie gesagt, NSA und Konsorten werden sowas wohl schon haben, aber für den "Normalo" wirds wohl noch unerschwinglich sein.


Aber mit der Zeit wird ja eh' alles kleiner und günstiger... also abwarten und Tee trinken !!!
:D

Oliver
19.10.2003, 20:24
Ich nehme alles zurück... anscheinend hat sich da doch schon einiges getan, weshalb die Tierforscher dann immer noch so dicke geräte verwenden...k.a. (vielleicht weil es in der Sawanne kein Mobilfunknetz gibt;) )

http://www.buergerwelle.de/d/doc/aktuell/human-chip.htm

FrankW
19.10.2003, 22:10
Hallo ihr Technikfreaks,

ich weiß nicht ob ich meinem Hund wirklich einen Sender implantieren möchte. Diese senden auf einer ähnlichen Frequenz mit der in Mikrowellen Speisen gegart werden!

Mir ist aus diesem Grund schon das Telefonieren mit Handy unsympatisch.

Viele Grüße

Frank & Samba

Sandy
02.12.2003, 07:52
Moin

.. erstmal, gibt es was neues von Ongoa?

Hab mir das mit dem Chip hier mal durchgelesen und fände das auch nicht so abwägig *hm* ...


Diese senden auf einer ähnlichen Frequenz mit der in Mikrowellen Speisen gegart werden!

.. bist du dir da sicher das es sich um die gleichen (selben) "Wellen" handelt? Ich denke eher nicht .. kann man sich wohl wie bei GPS vorstellen ... in der heutigen Technologischen Zeit kann ich mir gut vorstellen, das es diese Chips auch schon in Miniformat gibt und in anderen Ländern vielleicht auch schon etwas "erschwinglicher" sind (Japan vielleicht?), man müsste sich da mal erkundigen .... na ja und NASA *gg* wer will denn seinen RR zum Mond schießen lassen (kleine Satire am morgentlichen Rande) .. das ist jetzt interessant und ich werde mal ein bisschen recherchieren ob es da nicht doch was erschwingliches und für Frank "Mikrowellenkochendes" Ungefährliches gibt ..

.. eigentlich ist uns ja sonst für unsere RR's nichts zu teuer *grübel* .. obwohl den will ich mal sehen der versuchen würde meinen Dellinger oder die Mara zu klauen *gg* .. viel Spass ...

.. Oliver ... warum sollte es in der Savanne (huch wie wird das richtig geschrieben) kein Mobilfunknetz geben?? Mit dem richtigen Handy nehm ich mal an ja ... wo hab ich neulich gehört gibt es keins? Ach ja, im Urlaubsparadies Malediven .. total abgeschnitten von der Aussenwelt ...

Lieben Gruss
Sandy

Elisabeth Hammerschmid
02.12.2003, 08:14
...gestern erhielt ich eine Mail aus Ungarn von einem RR-Züchter dessen Freunde im Raum Budapest eine streunende Ridgebackhündin gesehen haben.

Vielleicht gibt es ein Weihnachtswunder.......


Ligrü
E

Sibilla Teichert
02.12.2003, 08:37
Guten Morgen Elisabeth,

ich halte Dir ganz fest beide Daumen. Ich hoffe, daß es ein besonders schönes Weihnachtsfest für Dich wird und Ongoa wieder richtig verwöhnt werden kann.

Viel Glück, Sibilla

kimba450
03.12.2003, 17:06
ich wünsch dir viel viel Glück und wir frücken alle die Daumen und Pfoten!!!!
Lieben Gruß
Ela

kimba450
03.12.2003, 17:08
frücken...was heißt denn das...ich meinte natürlich wir drücken dir die Daumen und Pfoten!
Gruß
Ela

bomani
04.12.2003, 22:15
Viel Glück auch von mir!!

Und ich hoffe für euch dass das Wunder nicht wirklich bis Weihnachten auf sich warten lässt!!!!!!! :-)
Hoffentlich haltet ihr bald euren Schatz wieder in den Armen!!

Fühlt euch gegnuddelt und nochmal viel Glück!!!!!!!

Gruss
Nadine

Sandy
27.01.2004, 09:31
:confused: hallo gibt es eigentlich was neues von Ongoa? Würd mich mal interessieren.

Lieben Gruss Sandy

tschaka
26.05.2004, 11:01
Hallo Elisabeth!
Gibt es etwas neues bei Euch?
Würde mich interessieren, ob ihr eure Ongoa wieder gefunden habt.
Gruß tschaka

derni
26.06.2004, 13:08
Hallo Elisabeth,
man hört nichts mehr von dir. Was ist mit Ongoa?
Gruß derni

Vandis
01.08.2004, 21:50
Hallo! Was ist mit Ongoa? Wurde Sie immer noch nicht gefunden?