PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrüger!!!!!!!!!!!!!!!



wupperfee
13.10.2003, 16:08
HALLO Zusammen,

Vielleicht könnt Ihr euch errinnern das ich meinen hund als Reinrassig erworben habe und sich rausgestellt hat das ich einem Betrüger auf dem Leim gegangen bin, der mir einen Mischling verkauft hat.

Nun Inseriert er wieder in der Zeitung das er RR aus einer 3Länderzucht
zu verkaufen hat für 600€.

www.dhd24.de


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Grüße
Ela und Jengo(den ich trotzdem liebe)

Webmaster
13.10.2003, 16:26
Name, Anschrift und Telefonnummer wurden von uns entfernt.

Wilhelm
13.10.2003, 19:19
Hallo Wupperfee,
was waren denn daran für Papi,s beteiligt, daß man so schwer
erkennen kann, daß es ein Mischling ist ?:)

Wilh.

wupperfee
13.10.2003, 19:35
Hallo ,

keine Ahnung, Die Mutter war schon nicht astrein.
Soweit ich im nachhinein erfahren hab lässt er seine hündin vom rr des nachbarn decken.
das ist ja das problem, die welpen sehen gerade wenn sie noch klein sind rr ziemlich ähnlich und unerfahrene fallen darauf rein.

Gruß
Michaela

RRSanne
13.10.2003, 22:54
Hallo Michaela,

ich möchte keinem auf den Schlips treten und Jengo ist dadurch kein schlechter Hund, aber ebend kein Reinrassiger.

Ich wäre stinksauer, wenn man mich so gelinkt hätte.
Hoffentlich lesen, das viele zukünftige Welpenkäufer, werdet endlich schlau und kauft bei Züchtern, die in Vereinen organisiert sind.
Ob Vdh, IRJHV und wie sie alle heissen.

Bist Du denn nicht über den niedrigen Preis gestolpert???


Liebe Grüsse
RRSanne

wupperfee
14.10.2003, 07:12
Morgen Sanne,

natürlich liebe ich jengo trotzdem.
Der "niedrige" Preis hat mich nicht abgeschreckt weil auch andere Züchter für einen RR ohne Papiere und fehlerhaften Ridge 500€ nehmen.
für einen reinrassigen ohne papiere oder einen rr mit fehlerhaften ridge wäre das auch ok, für einen Mischling natürlich etwas heftig.

Er setz nur auf unerfahrende.

Wie ich ja schonmal in anderen beiträgen geschrieben habe wurde meine Ungeduld bestraft, allerdings werde ich nie mehr den gleichen Fehler machen.

und Du hast recht, ich kann nur noch mit dafür sorgen das soviele wie möglich bei einem eingetragenem züchter kaufen (wobei man auch dort in manchen fällen aufpassen muss)

liebe Grüße

Michaela

the ridgelessback
14.10.2003, 07:14
Guten Morgen zusammen!

Unser Loki ist jetzt 7,5 Monate alt. Als wir ihn geholt haben war er 11,5 Wochen. Er hat auch nur 500€ gekostet! Er ist zwar ridgeless, aber deswegen kein schlechterer Vertreter seiner Rasse - ganz im Gegenteil! Die hohen Welpenpreise mögen zwar einen ordnenden Hintergrund haben, aber ob man damit automatisch gute Haltungsbedingungen erreichen kann...?! Ich habe nicht viel Geld auf der hohen Kante, um mir einen Champion zu kaufen. Aber die laufenden Kosten kann ich auf jeden Fall tragen. Meinen beiden Rüpeln mangelt es an nichts. Außer Loki halt an einem Ridge :D

Ich finde, der Preis kann ein Indiz sein oder auch nicht. Man sollte sich die Elterntiere anschauen können und nicht nur die Welpen. Man sollte alle Fragen beantwortet bekommen. Und wenn man auch nur einen einzigen Anhaltspunkt findet, der Raum für Kritik lässt: WEITERSUCHEN! Zumindest das habe ich gelernt...

Viel Spaß trotzdem mit Jengo. Er mag zwar nicht ganz so aussehen (?!), aber Hauptsache im Herzen ist er ein echter Ridgeback!

wupperfee
14.10.2003, 08:12
morgen the ridgelessback,

nun, einen Unterschied gibts zwischen loki und jengo schon,
loki ist reinrassig nur eben ohne ridge, jengo ist ein Mischling mit "ridge"

Der typ verkauft seine "RR's" als eine 3-Länderzucht ohne papiere und mit teilweise fehlerhaftem Ridge.

Er besteht darauf das er richtige RR hat.

Er bestand darauf das ich ihm ein gutachten vorlege das beweist das jengo ein Mischling ist.Das wär kein Problem gewesen, aber er hätte den Hund zurück haben wollen und mir dann 450€ zurückgezahlt.
ich habe 500€ für jengo bezahlt, dazu kamen noch Impfkosten (er war angeblich schon geimpft )

Ich wollte den hund aber nicht wieder hergeben, sonder nur 200€ zurück, somit hätte ich 300€ für jengo bezahlt, was ich für einen Mischling angemessen finde.

Aber genau damit rechnet er, die wenigsten würden den Hund wieder zurückgeben.

Ich hätte Ihn anzeigen sollen mitsamt seinem Tierarzt der im Impfbuch Rhodesian Ridgeback eingetragen hat.

Das werde ich versuchen nun nachzuholen da er seine wiederliche Tour wieder abzieht.

Gruß
Michaela

RRSanne
14.10.2003, 11:16
Erst mal zu rdgelessback,

man kann keinen Champion kaufen!
Man soll sich vorher erkundigen, was das Mindestmass einer Aufzucht von Welpen ausmacht.
Dann kann ich einen Züchter besuchen und mir ein Bild machen, und natürlich die Hunde genau ansehen.
Die Mutter anschauen ist O.K., nur mit dem Vater wird es meistens schwierig, denn die wenigsten Züchter haben einen Deckrüden im Haus.

Und nun zu Michaela,
ich würde es begrüssen, wenn sich mal einer wehrt gegen solche Machenschaften.

Streichel Jengo, er hat Gück, so ein Frauchen zu haben, die ihn so liebt wie er ist oder nicht ist. Klasse!

Maria
14.10.2003, 11:35
Hallo,
wir haben eine RR-Mix Huendin. Die Mutter war halb Doberfrau. Der Vater war reinrassig. Triene sieht aus wie ein RR ohne Ridge, vielleicht etwas hoeher und schmaler. Sie ist ein absoluter Schatz und ich wuerde sie immer wieder nehmen:) .
Allerdings wussten wir vorher, wer die Eltern sind. Habt Ihr denn etwas unternommen, als Ihr es gemerkt habt? Ich waere stinksauer gewesen...:mad:

the ridgelessback
14.10.2003, 11:48
Hallo.

Ich wollte doch nur grundsätzlich sagen, dass "billiger" Hund nicht gleich schlechter Hund heißen muss. Unser Loki hat DRC-Papiere, die auch nicht viel zu sagen haben (sein Vater ist "Weltchampion"). Jeder kann theoretisch einen Zuchtverein gründen, Champions küren und Papiere austellen. Und vor allem züchten. Leider... Die Machenschaften dieses Herrn mit den echten RR's sind natürlich kriminell. Und es ist ärgerlich für den, der betroffen ist. Vielleicht kann Michaela ja wirklich etwas erreichen... Aber ich denke schon, dass man einen Champion (im Sinne von sehr gutem Hund) kaufen kann. Ein korrekter Ridge und gute Abstammung sind bei der richtigen Aufzucht die besten Voraussetzungen. Warum sonst werden Verpaarungen sorgfältigst ausgewählt? Um die besten Eigenschaften zu erhalten, zu vereinen und zu verbessern. Und ein Hund mit den besten physischen und psychischen Eigenschaften kann doch ein "Champion" sein, oder?!

Also viele Grüße und feuchte Hundeküsse von
Rudelchefin Janine und ihren Männern

Mechti
14.10.2003, 12:59
Hallo wupperfee,
hast Du in der unten angegeben Zeitschrift inseriert, dass es sich um einen Betrüger handelt? Finde gut, dass Du Dich so engagierst. sei nur vorsichtig wg eventueller juristischer Konsequenzen. Will Dir absolut nix böses nur bewegt man sich mit solchen Aussagen immer auf sehr dünnem Eis! Sonst hast Du bald noch mehr Ärger durch die Sache, wenn der Typ meint, er müsse sich juristisch gegen Dich wehren :(
liebe Grüße,

Mechti

wupperfee
14.10.2003, 13:11
Hallo Mechti,

ist mir schon klar das ich mich eventuell auf dünnes Eis bewege.
Es ist mir aber sch...egal.
Wenn ich auch nur einen einzigen davon abhalten kann auch betrogen zu werden ist es das wert.

Andererseits, soll er doch klagen, denn auch der Typ hätte einiges zu erklären vorm Staatsanwalt.


Gruß
Michaela

seeb77
14.10.2003, 15:19
Hallo!
kann ich irgend wie nicht nachvollziehen von so´n dubiosen Hunde(verwalter)"züchter" einen RR zu kaufen!
man sollte 100% sich an Organisierte Vereine wenden, da kann ich RRSanne nur heftig zu stimmen.
wenn das soweiter geht, ist diese Rasse bald auch auf der Anlagenliste.(ok bisken schwarz gemalt) wenn die Rasse hoch unter runter überzüchtet wird, nur weil der Hund so an boomen ist und regen Absatz findet, wird dies wohl langfristig geschehen.

wäre Jammerschade, wenn es weiterhin Leute gibt, die von solchen Leuten Hunde kaufen, frei nache dem Motto:"Hauptsache n´Ridgeback haben!"

mit freundlichen Pfoten,

seeb

Maria
14.10.2003, 17:55
Betruegern muss das Handwerk gelegt werden. Wenn meine Hunde nicht reinrassig sind, darf ich sie auch nicht als solche anbieten.
Es gibt schliesslich genug Leute, die sich einen Mix ohne Ridge zulegen moechten, das sind genauso tolle Hunde!!!
Wer allerdings unbedingt einen echten RR haben moechte und auf diesen besteht, der sollte sich absichern, dem stimme ich zu.

wupperfee
14.10.2003, 18:00
Hi Seeb,

zum ersten gebe ich Dir Recht, zum zweiten zieh ich mir den Schuh nicht an weil er nicht so ganz passt.


Ich habe mich vorher bei züchtern erkundigt.
Aus persönlichen Gründen habe ich aus ungedult gehandelt und bin auf die nase gefallen und daraus gelernt.



Und wie bereits erwähnt, auch bei eingetragenen Züchtern gibt es leider Schwarze Schafe.



Und zu guter letzt:
Welche Art von Mensch hat die priorität sich einen RR anzuschaffen zu dürfen?

Gruß
Michaela

RRSanne
14.10.2003, 22:54
Wie gesagt, Du hast Pech gehabt, aber auf eine Art doch Glück, weil Du Deinen Hund liebst ohne wenn und Aber.

In Deinem Beitrag fällt mir ein Satz negativ auf:
Aus persönlichen Gründen habe ich aus ungedult gehandelt und bin auf die nase gefallen und daraus gelernt.


Mein Gott, wir reden von einem Lebewesen, das kaufen wir nicht mal schnell, wie ein paar Zwiebeln.
Im Gegenteil wir adoptieren einen Welpen.

Nichts für ungut
RRSanne

FrankW
15.10.2003, 00:36
Hallo Ela,

ich kann Deine Aufregung nicht so ganz verstehen.

Zum einen ist jeder Hund, egal welcher Rasse oder Mischling, ein liebenswertes Lebewesen. Und Du liebst Deinen Hund ja auch über alles und würdest ihn nicht wieder hergeben wollen.

Du bist leider auf einen unseriösen Züchter hereingefallen. Hast Dich halt im Vorfeld nicht ausreichend informiert wie man an einen korrekt gezüchteten RR kommt.
Leute die an einer italienischen Autobahnraststätte glauben eine echte Rolex kaufen zu können sind eben auch selbst schuld.

Ich glaube nicht nicht, daß Du für Dich im Nachhinein da nochwas erreichen kannst, finde es aber trotzdem Klasse, daß Du Deinen Fall hier geschildert hast. Vielleicht hilft es, andere vor dem gleichen Fehler zu bewahren.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß mit Deinem Hundi, und daß er sich weiterhin ganz prima entwickelt. Mischlinge sind keine schlechteren Hunde!

Viele Grüße

Frank & Samba

wupperfee
15.10.2003, 09:00
Morgen Sanne,

ich wahr mir sehr bewußt das ich mir ein Lebewesen ins Haus hole.
Mein persönlicher Grund wahr das ich meinen Hund, den ich 8 Jahre hatte, kurz vorher hab einschläfern lassen müssen.

Ich weiß das man keinen Hund ersetzen kann, und trotz allem sucht man trost bei einem neuen hund.
Ich hatte Angebote von Züchtern, aber ich hätte lange warten müssen um einen Welpen zu bekommen.

Darum hab ich eben versucht auf anderem Wege einen Welpen zu bekommen.Pech

Und ganz davon mal abgesehen, ich hätte den hund auch genommen wenn der tyb von vornhinnein gesagt hätte das es ein mischling ist, es wahr liebe auf den ersten blick.

Und auch Ihr selber , hier im Forum habt so manchen geraten sich doch einen neuen Hund zuzulegen nach dem traurigem verlust eines hundes.

Es wahr zwar dumm nicht zu warten, aber nicht unüberlegt oder verantwortungslos, da ich sehr wohl weiß welche verantwortung ich übernehme.

Gruß
Michaela

seeb77
15.10.2003, 09:45
Hallo Michaela!

selbstverständlich hat jeder das Recht sich einen betimmten Hundetyp zu besitzen-obwohl das evt. eine erneute Grundsatzdiskussion aulösen würde, da nicht jeder Hund auch zu seinen Besitzer passt-( Bsp:
Eine unerfahene Oma, die Hunde liebt, holt sich einen Stafford aus n´Tierheim, der bekanntlich aud ganz miesen Verhältnissen kommt...
Klar hat die liebe Oma das Recht ihn zu kaufen, doch kann sie ihn kontrollieren und hat das nötige Wissen? Es ist ja kein Schrank den Sie kauft, sondern ein Lebewesen! )

Ich wollte Dir sicher nicht auf die Füsse tretten, denn es spricht ja nur für Dich , dass du offen darüber redest únd anderen damit helfen willst.
Respekt!
dennoch gehörst Du zu den Ausnahmen und ich mache mir echt Sorgen
um das ganze "schwarze"rumgezüchte von RR´s!
Was meinst Du wenn unsere bekanntlich ausgeglichene Rasse negativ in der super" BILD" steht?
dann beginnt für alle Besitzer wieder ein Spiessrutenlauf, JUUHHUU!
Wollte allgemein mal meine Meinung dazu los werden, war nichts persönliches.
liebe Grüsse
seeb

manurtb
15.10.2003, 12:13
Hallo Michaela,

wie lange hast Du denn den Hund schon?

Wenn Du nach Gewährleistungsrecht vorgehen kannst, dann würde ich das tun! Lass Dich mal von einem Rechtsanwalt beraten. Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft (reinrassig), da sollte man doch Minderung bekommen, oder?!

Und den Hund zurücknehmen wollen ist natürlich eine Masche, die darauf zielt, dass man den Hund nicht zurückgibt!
Nur über das Geld kann man solchen Leuten das Handwerk legen, also los! :)

Rolli T.
16.10.2003, 00:07
Hallo,die Mutter der angeblichen RR-Welpen ist ein Kangal(Anatolischer Hirtenhund).Ähnlichkeiten mit einem RR gleich 0 (natürlich auch kein Ridge).
Also,ich denke,man müsste eigentlich wissen,wenn man die Hündin sieht,dass man keine reinrassigen RR-Welpen bekommt.Aber der Trick ist ganz einfach:Kleine braune Welpen mit Ridge=Ridgeback und das scheint zu funktionieren.Es wollen anscheinend viele,aus welchen Gründen auch immer, einen RR besitzen,obwohl sie noch nie einen gesehen haben.
Gruss Rolf

maxi
16.10.2003, 00:33
Also, ich mache mich jetzt mal wieder mal unbeliebt:
erstmal hast Du anscheinend einen Hund gefunden, nach Deinem großen Kummer, den Du liebst und der ansonsten o.k. ist ( wenn auch kein "richtiger" RR). Natürlich sind 600 Euro richtig Geld, aber Du hast doch ansonsten ein gutes Werk getan, Du hast diesem Hund ein gutes und liebevollen Zuhause gegeben. Ein Dackel kostes auch 400 Euro und ist viel weniger Masse im Verhältnis zum Geld. Was ist verurteile ist, daß so ein Sch....-Typ mit Hunden handelt. Dem sollte man die Möglichkeit nehmen, mit Tieren ein Geschäft zu machen. Was kränkt Dich denn am meisten, das Du zuviel für einen "Mischling" gezahlt hast, oder - daß Du keinen "richtigen RR" hast ?? Ich weiß, ich weiß, Dir stellen sich jetzt die Nackenhaare hoch. Ich denke, Du hast aber doch bei der Auswahl des Welpen die richtige Entscheidung getroffen und der Hund paßt großartig zu Dir, von seinem Wesen her ( da ist die Rasse doch eigentlich wurscht). Wir haben hier in der Nähe einen "richtigen RR-Züchter", der pausenlos Welpen anbietet, jede Woche in der regionalen Zeitung, das ärgert mich maßlos und man kann nichts gegen diese "Fabrik" ausrichten
( ich habe schon ganz viel versucht).
Nichts für ungut und ganz viel wunderschöne Jahre mit Deinem Wauzi.

wupperfee
16.10.2003, 06:39
moin rolli,

keine Ahnung ob du die mutter gesehen hast. Die hündin die er mir vorgestellt hatte, hatte einen Ridge und mit sicherheit kein kangal.
Es seidenn, entweder war die mutter auch schon eine schöne Mischung oder eben eine hündin die da nix zu suchen hatte.

Jengo hat auch ziemlich Ähnlichkeit mit einem RR.

Ich frage mich aber nun, wenn Du diesen Typ kennst und weißt das er besch....
Warum tust du nix?

Du musst ja zumindest schonmal dagewesen sein!!

Gruß
Michaela

wupperfee
16.10.2003, 06:48
nochmal @rolli

im übrigen sehe ich gerade das ich dich schonmal um hilfe in dieser sache gebeten hatte, und du nix von dir hast hören lassen.


Gruß
Michaela

wupperfee
16.10.2003, 06:58
moin maxi,

nein mir stellen sich nicht die nackenhaare hoch:-))

wie ich ja schon geschrieben hab, hätte ich jengo so oder so genommen.

was mich ärgert das solche leute ungestraft davon kommen.

Ich habe einen fehler gemacht und stehe dazu. ich kann immernoch als positiv schlechtes beispiel dienen*g*

Und was mich im moment nochmehr Ägert:
das es anscheinend einige leute wissen was der typ treibt und nur zuschauen.

Und was noch dazu kommt, es wird wohl von jahr zu jahr schwerer ihm an die karre zu fahren. denn nicht nur die leute die bei ihm kaufen werden schlauer, nein, auch er wird sich immer mehr einfallen lassen um die leute zu täuschen.

gruß
Michaela

FrankW
16.10.2003, 23:29
Original geschrieben von wupperfee
was mich ärgert das solche leute ungestraft davon kommen.


Hallo Michaela,

man kann jemanden nur bestrafen wenn er eine Straftat begangen hat.

Und da genau ist das Problem. Was der Typ tut ist nicht verboten.

Es gibt kein 'Heimtierzuchtgesetz' oder so etwas ähnliches, in dem solche Dinge geregelt wären.

Viele Grüße

Frank & Samba

manurtb
17.10.2003, 10:57
Original geschrieben von FrankW
man kann jemanden nur bestrafen wenn er eine Straftat begangen hat.

Und da genau ist das Problem. Was der Typ tut ist nicht verboten.

Wenn der Mensch einen nicht reinrassigen Hund als reinrassig verkauft, dann ist das in meinem Empfinden Betrug, wenn er das absichtlich gemacht hat.
Ansonsten fehlt eine zugesicherte Eigenschaft!

Stephan_01
17.10.2003, 14:33
Hallo,
es stellt sich natürlich die Frage, gibt es einen Vertrag, und wenn was steht drin?, bei uns war es so das die Züchter einen Vertrag aufgesetzt hatten in dem alles geregelt war inkl. der Auflistung der Elterntiere, (Rasse, geb. Datum etc.) ich denke ein als reinrassig verkaufter Hund, sollte auch reinrassig sein.
Gruß
Stephan
;)

FrankW
17.10.2003, 22:58
Original geschrieben von manurtb
Wenn der Mensch einen nicht reinrassigen Hund als reinrassig verkauft, dann ist das in meinem Empfinden Betrug, wenn er das absichtlich gemacht hat.
Ansonsten fehlt eine zugesicherte Eigenschaft!

Hallo Manu,

das mag so sein, doch in letzter Konsequenz, müßtest Du als Betroffener zu einer 'Wandelung' sprich Rückgabe der 'Ware' bereit sein. Ich glaube nicht, daß man eine Reduzierung des Kaufpreises verlangen kann (juristisch gesehen).
Bin aber kein Anwalt, vielleicht gibt es jemanden der da mehr dazu sagen kann.

Viele Grüße

Frank & Samba

maxi
17.10.2003, 23:06
Hallo Manu,
gibt doch einen Artikel in die Tageszeitung in Deinem Umkreis und schildere Deine Erfahrungen. Vielleicht kannst Du dem Typen damit einige "Kunden" weniger verschaffen. Aber da Du mit Deinem, von dem Typen erworbenen Hund doch anscheinend sehr zufrieden bist ( es ist doch - obwohl kein sogen. Rassehund, ein sehr liebenswertes Geschöpf ) iat es doch ok, Du hast einen Superhund, oder wolltest Du züchten ?? Oder einen superdupersuperlupenreinen RR auf Ausstellungen vorstellen ???. Ich würde für einen von mir bzw. wenn der Hund micht ausgesucht hat, jederzeit das Geld bezahlen, was der sogen. Verkäufer haben wollte. Im übrigen kannst Du nur versuchen über die Öffentlichkeit Deinen Unmut weiterzugeben.
Liebe Grüße