PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königsstreifen oder wie der RR seinen Streifen bekam ...



Thomas Waldhorn
21.10.2003, 19:28
Hallo zusammen !

"Der Königsstreifen ist eine dunkle Verfärbung des Felles auf der Wirbelsäule.
Die Leute, die den Begriff prägten, haben es durchschaut: es liegt an der königlichen Ernährung.
Um ein Gefühl für die hundliche Ernährung zu finden: der Wolf frißt den Hasen mit Haut, Haar und Mageninhalt. Der Hase frißt das, was gerade zu bekommen ist.
Eine vernünftige Ernährung vom Hund besteht zur Hälfte aus seinem Trockenfutter, zur anderen Hälfte aus Früchten, die gerade zu ernten sind."
(habe ich aus dem Vizsla-Forum)

Und wenn man über viele Generationen seine Wauzis liebhat und "königliches Futter" reicht, dann bekommt man was, na ??:D:D:D

Beste Grüße

Thomas

susi und strolch
21.10.2003, 21:24
Hallo Thomas,
ist dass ernst gemeint?

Eine vernünftige Ernährung vom Hund besteht zur Hälfte aus seinem Trockenfutter, zur anderen Hälfte aus Früchten, die gerade zu ernten sind."
Wenn ja, woher hast Du die Erkenntniss, dass eine vernüftige Ernährung
des Hundes zu einem Teil aus Trockenfutter besteht?

Gruss
Andreas

Bergischer Bauer
21.10.2003, 22:17
Wir füttern schon mal ganz gerne Negerküsse und Löwensenf zu, kennt der Ridgeback ja aus seiner alten Heimat :D

Bevor ich nun Ärger mit AI und dem Tierschutz bekomme: nein, machen wir natürlich nicht ... wir halten stattdessen ein paar Gazellen im Keller, als Frischfleisch Vorrat!

Schönen Abend noch

Rolf

Thomas Waldhorn
22.10.2003, 02:18
... diese "Erkenntnis" stammt nicht von mir. Es handelt sich um ein Zitat, wie der gesamte text in " .... ". Ich persönlich sehe das überhaupt nicht so.
Insgesamt hat der Autor diesen Text sehr wohl ernst gemeint.
Beste Grüße

Thomas

P.S. Das darf nicht mehr Negerküsse heissen sondern Schokoladenschaumküsse. Und der Löwensenf heißt dann bestimmt bald scharfer Katzenbrotaufstrich oder so ähnlich ;-)))))))

Renate
23.10.2003, 07:39
wir haben leider nicht so einen großen keller, wie rolf.
deshalb halten wir hühner und puten.
die der der königsstreifenhund zur not auch:D

gruß renate

Bergischer Bauer
23.10.2003, 11:23
(Nicht ernst gemeinter) Nachtrag: da unser Kamari seit einigen Wochen permanent von Jack Russels angegriffen und gebissen wird, überlege ich nun, das Beifutter von Gazelle auf Jack Russel umzustellen:D !

Habe mich erkundigt ob diese Rasse nicht künftig ohne Zähne gezüchtet werden kann, bekam leider von den zuständigen Vereinen nur ablehnende Antworten.

Wenn es also dabei bleibt: ...

Rolf

Renate
24.10.2003, 17:33
wenn´s mit jack russel´s nicht klappt, versuch´s doch bei vereinen mit westis.
die sind für ben die favoriten:D :D :D

gruß renate