PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfdackel fiel RR an und verletzte ihn schwer....



Sylvia Blume
05.11.2003, 10:14
.....zumindest psychisch ;-))))

Da ist doch am Wochenende "neues Leben" in unsere Familie eingezogen: ein klitzekleiner Zwergdackelrüde ! Amali hin....und freut sich wie ein Schneekönig, dass sie endlich nicht mehr allein ist. Und was macht der kleine Kerl ( den wir unterdessen schon Richard Löwenherz nennen )? Er stürzt sich knurrend auf Amälchen und ruiniert ihr den Anzug !!!!!!!! Knipst ihr einfach kleine Löcher in Hals und Lefzen..... Und was macht mein Killerbienchen ?" Maaaaama der tut mir was, nimm mich auf den Arm". Schon sass Sylvia umgelaufen auf dem Fussboden und hat ein völlig verstörtes Ridgebackmädchen auf dem Arm. Aber Malimaus ist ja nicht blöd: sie hat jetzt herausgefunden, das -wenn sie nur schnell genug ist- sie sich bloss auf Mr. Löwenherz setzen muss, und schon hat sie die Oberhand....... Aber keine Sorge: wir passen schon auf, dass das Ganze nicht ausartet und keiner der Beiden Schaden nimmt.
Trotzdem: hat mal jemand daran gedacht, einen Dackel zum "Kampf"hund zu erklären ???????????????????????????????????
Einen schönen Tag Euch allen
Sylvia und Amali Hasenherz

Elke Antosch
05.11.2003, 12:21
Liebe Sylvia,

da geht es Dir doch gleich wieder besser, was?
Bei uns ist es ein "Kampfkaterchen" und trotzdem sind die beiden die besten Freunde. Katerchen schläft bevorzugt mitten auf unserer Shari und nuckelt an ihren Ohren und im nächsten Moment hängt er mit den Krallen in ihren Lefzen und beisst ihr in die Nase.
Vorwurfsvoller Blick von Shari in meine Richtung und lass mich doch bitte mit auf die Couch (darf Sie von meinem Mann aus nicht, aber der ist ja auch mal öfter nicht da). Das ist meine einzige Rettung!
Und trotzdem: beim Kuscheln mit uns schnurrt der Kater NIE!!! Aber wenn Shari ihn abschleckt ist sein Motor volle Pulle an.

Und hier noch meine Kampfhundgeschichte. Bei uns am Reitstall gab es zur Zeit der Kampfhundehysterie einen kleinen Jungen, der Shari ganz tief in sein Herz geschlossen hatte. Einmal suchte er sie lautstark und sein Vater sagte zu ihm: "Paß lieber auf, daß ist ein Kampfhund!!! Weg da!!!" Und der kleine Junge stand Auge in Auge mit Shari, streichelte ihr über den Kopf und sagte:"Shari, Du bist der netteste und liebste Kampfhund, den ich kenne!" Mein süffisantes Lächeln in Richtung Vater und dessen Gesichtsausdruck, ersparten mir alle Worte, zumal der Vater meinen Standpunkt kannte, da ich dieses Thema am Stall ausgiebig diskutiert hatte. Kurze Zeit Später wechselten sie den Stall, und es tat mir nur um den kleinen Jungen leid.

Also bald gibts bestimmt Freundschaftsgeschichten von Eurem Löwenherz und seiner Prinzessin.

Viele liebe Grüsse
Elke

FUNtasticjoy
05.11.2003, 13:38
Hallo,

haben auch einen Kampfdackel in der Nähe.

Nando hat es schon zu spüren bekommen. Die Beiden kennen sich schon seit Nando ein Welpe war. Am Anfang ist Nando immer freudestrahlend auf das Dackelchen losgerast, dieser ist ganz steif stehengeblieben, nur der Schwanz hat gewedelt. Vor etwa 2 Monaten ist Nando wieder auf das Dackelchen losgerannt, da kam der Kampfdackel durch. Er knurrte und bellte wie ein Gestörter und schaffte es doch tatsächlich, Nando mehrmals in den Hals und die Ohren zu zwicken. Große Knurrerei beiderseits, dann - schwupps - Dackel liegt auf dem Rücken, kampfunfähig, Nando liegt drauf und hat das Maul geöffnet an der Gurgel des Dackels... Dann war Ruhe. Der Dackel hat sich nicht mehr gezuckt. Er war noch nicht mal angesabbert, aber er hat es sich gemerkt, seitdem kläfft und knurrt er wie ein Verrückter, wenn er unseren Hund sieht. Ist wohl noch etwas sauer,.... Nando kratzt es nicht so wirklich.

Soviel zum Thema Dackel,...

LG

Judith

Dana Panitzsch-Nittel
06.11.2003, 11:24
Original geschrieben von Sylvia Blume
.....zumindest psychisch ;-))))

Trotzdem: hat mal jemand daran gedacht, einen Dackel zum "Kampf"hund zu erklären ???????????????????????????????????
Einen schönen Tag Euch allen
Sylvia und Amali Hasenherz

Hallo Sylvia,
Du hast also auch einen Dackel zu Deinem RR; mein Nonnie lebt seit ca. 2 1/2 Jahren mit Dackelrüde Joey zusammen. Aber als Kampfdackel würde ich Joey nicht bezeichnen. Nonnie hat dem Kleinen Spielmanieren begebracht.
Paß bloß wegen der Jagdleidenschaft Deines Prinz Eisenherzes auf, die könnte im Laufe der Zeit ansteckend sein. Mit Nonnie konnte ich laaange Zeit unbekümmert durch Wälder laufen. Wenn ich ihn ausreichend beschäftige, geht das zwar alles noch, aber Joey ist im Wald durch nicts abzulenken.
Fang am besten mit einem langen Leine Training, getrennt gehen versteht sich von selbst etc.pp.

viele Grüße
Dana mit Nonnie und Joey

moni und siri
07.11.2003, 13:43
hallo,
unsere nachbarin hat auch einen zwergdackelrüden, der äußerst angriffslustig ist. siri war gerade mal 9 wochen alt , als FLOH das erste mal auf sie losgehen wollte. er beißt auch gerne diversen menschen in die beine, briefträgern, meinen mann, andere hunde.....
nun ist siri aber fast 70 cm groß und wiegt in guten zeiten schon mal ihre 40kg. floh dagegen ist eine handvoll hund, nicht viel größer als eine ratte und wiegt praktisch nichts. mittlerweile darf siri in sein haus und er hat größten respekt vor ihr. es ist zu drollig. siri nimmt floh überhaupt gar nicht ernst, meistens ignoriert sie ihn und er schleicht beleidigt in sein winziges körbchen.
sonnige grüße moni