PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminatorbraut hat zugeschlagen!



natalie
05.11.2003, 22:36
Hallo ihr Lieben,

meine Terminatorbraut hat mal wieder zu geschlagen!
Majuba war gerade mal ein Stündchen allein, und was hat sie gemacht, meine Materazze zefleischt und zerfetzt! :mad:

Das macht sie aber nicht immer (1:3), meistens waren es die Kissen oder irgendwelche Papiere, aber die habe dann weggeräumt und jetzt mußte mein Bett dran glauben. :eek:

Besitzt irgendjemand euch diese Art von Terminator?
Und wie bekämpft ihr sie???
:p

Liebe Grüße
Natalie & die Terminatorbraut Majuba

Thomas Waldhorn
05.11.2003, 23:39
Hallo !
Chanouh hatte auch mal eine Phase, in der er ainige Dinge zerstört hat. Wir haben ihm dann, jedesmal, wenn wir das Haus verlassen haben, einen "Fetzbonbon" gegeben. Das war eine Pansenstange o.ä. die in Zeitung, Pappe (Toilettenpapier- oder Haushaltspapierrollen o.ä.) eingewickelt war. So hatte er für mehrere Minuten etwas, woran er seinen Frust uslassen konnte. Natürlich wurden alle anderen Ding zum Zerstören aus dem Weg geräumt. Nach einigen Wochen hat er die Dinger in Ruhe gelassen und das war es dann.

Beste Grüße

Thomas

Dana Panitzsch-Nittel
07.11.2003, 13:18
Original geschrieben von natalie
Hallo ihr Lieben,

Besitzt irgendjemand euch diese Art von Terminator?
Und wie bekämpft ihr sie???
:p

Liebe Grüße
Natalie & die Terminatorbraut Majuba

Hallo Natalie,
na wenigstens nimmst Du Majuba`s Verhalten noch mit Humor. Zur "Bekämpfung" ihres Verhaltens schlage ich folgendes vor: such die Beiträge nach ähnlichen Problemen durch, da gab es immer mal wieder sehr gute, hundgerechte und qualifizierte Beiträge. Majuba sollte vor allem lernen, allein zu bleiben. Ich weiß leider nicht, wie als die Dame ist und wie Du das Alleinsein bisher geübt hast. Dich in einem anderen Zimmer aufhalten, kannst du doch? Mach keine Riesenaktion daraus, weggehen und wiederkommen sind völlig normal für uns Menschen. Ich habe mit kurzem Verlassen das Hauses begonnen. Nonnie hatte immer was zum Knabbern oder Spielen. Und irgendwo hatte ich gelesen, daß ich beim Zurückkommen immer etwas dabei haben sollte. Das hatte ich nach 2 Minuten, nach 5, nach 10 etc. natürlich immer. Auch für unseren zweiten Hund lief dieses Programm so ab und beide haben keine Probleme (zumindest kommen beide von ihren Betten, wenn ich den Schlüssel rumdrehe).
Du kannst natürlich auch mit Boxentraining beginnen, auch hierzu findest Du in älteren Beiträgen gute Infos.

viel Erfolg
Dana mit Nonnie und Joey

natalie
09.11.2003, 18:50
@Thomas
Lieber Thomas ich habe Heute deinen "Rat" mal ausprobiert und es hat ganz gut geklappt.
Danke dir!


@Dana
Liebe Dana, natürlich nehme ich dieses Problem mit Humor, klar bin ich im ersten Moment "sauer", aber wenn Majuba dich mit ihren treuen, dunkelbraunen, aber auch frechen Augen ansieht, da kann ich ihr nicht mehr böse sein!!!
Ich glaube jeder der Tiere mag, geht es so!!!:p

Jedenfalls ist Majuba 19 Monate jung, und bis vor ca. 10 Monaten war alles in Ordnung, dann kam der Hund meiner Mutter zubesuch und seid dem hat sie angefangen.
Ich muß halt wieder anfangen Majuba 1, 2, 5 Minuten alleine zulassen!

Liebe Grüße und Danke euch!
Natalie & Majuba