PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir leben wieder



Chrissi
13.11.2003, 14:47
Hallo, liebe RR-Forum-Fans,
Ihr habt so herzlich Anteil an unserem Leid genommen, als Baja so plötzlich starb. Für mich war das ein großer Trost. Alle e-mails habe ich ausgedruckt und mit nach Hause zu meinen Lieben genommen. Sandra hat einen Ordner angelegt, in dem wir alles sammeln, was zu Baja´s Leben gehört hat, also auch Eure Anteilnahme.

Aber nun möchte ich Euch auch an meiner Freude teilhaben lassen!
Wir haben bei Birgit einen Nothund entdeckt und am nächsten Tag abgeholt. Es war klar, dass wir die Runzeln auf der Stirn zu glätten hätten. Es gab überhaupt keine Diskussion, ob wir es tun sollten und ob denn unsere Trauer schon beendet wäre. Der Hund, den wir gesehen haben, brauchte uns und darum wäre es unserer Baja auch recht gewesen, wenn wir ihren freien Platz wieder besetzen.
Ich kann Euch sagen, es hat alles gestimmt: Aquiba braucht wirklich unsere Liebe und Fürsorge und wir sagen uns jeden Tag noch, dass es richtig war, so spontan zu handeln.
Wir freuen uns so über seine ersten Ansätze, Vertrauen zu uns zu fassen, wieder den Kopf zu erheben, weil man doch ein stolzer RR ist und über das Feld zu jagen, weil doch noch Lebensfreude in ihm ist.
Unser Rudel ist wieder komplett, auch wenn wir noch sehr vorsichtig miteinander umgehen. Wir gehören wieder dazu, liebe RR-Freunde!!!
Chrissi

Froeschlein
13.11.2003, 16:04
Hut ab vor so viel Herz!

Es trieb mir fast wieder die Tränen in die Augen, als ich wieder von Eurem Hund hinter der Regenbogenbrücke gelesen habe. Zwar kennen wir uns nicht persönlich, aber die Liebe zu den Hunden verbindet uns schon.
Ich finde es toll, dass Ihr Euch so schnell für einen ehemaligen Nothund entschieden habt. Sicher werdet Ihr immer wieder Vergleiche zu Baja ziehen wollen, aber tut das nicht. Man kann zwei Tiere nicht vergleichen und jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Ich bin sicher, dass es Aquiba ganz toll bei Euch hat.

Ich wünsche Euch von Herzen Glück mit Eurem neuen Familienmitglied. :)

Wilhelm
13.11.2003, 18:00
Hi Chrissi,
es freut mich sehr, daß Aquiba wieder Leben in Euer Rudel gebracht
hat. Viel Spaß und Glück wünsche ich Euch für das neue Rudelleben
mit Aquiba :)

LG
Wilh.

Frtann
14.11.2003, 09:46
Glückwunsch von dieser Stelle, und natürlich: toi toi toi bei der Integration. Kann ich gut nachvollziehen,wie sehr man sich über die kleinen Schritte freut!

Alles Gute!!

tschaka
14.11.2003, 09:58
Hallo Chrissi!
Schön, daß Ihr mit Eurer spontanen Entscheidung glücklich seid!
Und ich bin sicher, Ihr werdet es nicht bereuen.
Als ich meinen ersten Ridgeback einschläfern lassen mußte (was nach 3 Jahren) immer noch wie ein Albtraum auf mir lastet, entschied ich mich auch schnell wieder für einen neuen Hund. Natürlich wieder ein Ridgeback. Ich habe es nicht bereut. Korben zog 3 Monate nach Calafs Tod bei uns ein. Er kann und soll die Lücke nicht füllen, aber er hat einen neuen Bereich im meinem Herzen.
Er hat mir Kraft gegeben und mich von meinem Schmerz abgelenkt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Freude mit Eurem neuen Hund.
LG
tschaka

Feli
14.11.2003, 11:18
Liebe Chrissi,
es sind NAchrichten wie deine, die Freude machen: allen, die mit euch
getrauert haben, allen, die wissen, wie schön es ist, wenn ein Nothund wieder geliebt wird, dem Hund, der einen neuen Platz gefunden hat, euch, weil ihr eure Liebe wieder auf einen treuen Freund konzentrieren könnt. Ich weiß genau, dass keiner Baja ersetzen kann, aber Aquiba wird einen eigenen Platz für sich erobern.
Ich freu mich.
Alles Gute für euch!!!
Feli

Elke Antosch
14.11.2003, 19:35
Hallo Chrissie,

da sind definitiv die besten Nachrichten aus dieser Woche, die ich bisher gehört habe.

Eigentlich bin ich ja ne ganz coole, aber mir gefällt irgendwie die Vorstellung, dass Eure Baja Euch den Notfall geschickt hat. ;-)))

Wir drücken Euch alle Pfoten und Daumen
viele Grüsse von
Elke
(die am Dienstag ins Krankenhaus wandern darf, weil ein unerzogener extrem wilder fremder Irisch Wolfhound Mix sie so gerammt hat, dass sie eine Knochenabsplitterung an der Kniescheibe und ein kaputtes Kreuzband hat)

Sylvia Blume
15.11.2003, 20:06
Erst mal Dir -liebe Elke- die allerbesten Genesungswünsche. Hoffentlich heilt Dein Knie sehr schnell wieder ! Amälchen und ich drücken feste die Daumen....
Und nun zu Dir ;-))))) Liebe Christel: ich drücke Euch hier und an dieser Stelle ganz doll. Ich sehe Euch noch immer traurig in meiner Küche sitzen... Es ist so schön, dass ihr Euch ein Herz gefasst habt und einem Nothund ein Zuhause gegeben habt. Er benötigt Eure Liebe, so wie ihr seine.
Fühlt Euch ganz doll gedrückt und mein Killerbienchen Amali sendet einen dicken Hundekuss.
Alles Gute
Sylvia und Amali ( die von "Richard Löwenherz" ganz schön in Atem gehalten wird ;-))