PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würd mich halt mal interessieren...



ttpaw
27.11.2003, 12:38
Hallo liebe Forum-Gemeinde und RH-halter.

Mal von vorne angefangen... Wir haben von einer Bekannten (ebenfalls RR-Halterin), die wir über das Internet kennengelernt haben, eine Aussage bekommen die mich ein wenig stutzig machte....

Und zwar fragte sich nach der Größe unserer beiden Hunde. Nach der Antwort von uns - die Luna 63,5cm und der Abuu 65 cm, beide ca 35kg, knapp 9 Monate alt - erhielten wir die Aussage, dass die dann ja nicht so groß werden würden, und wir bei der Hündin bald mit der ersten Läufigkeit rechnen müssen.

Was heißt denn dann bitte nicht so groß? Der Vater hat seine 71 cm, die Mutter ca 66cm.
Ich finde, dass die Eltern für die Rasse nicht sonderlich klein sind, oder?
Der Standard liegt ja sogar unter 70cm beim Rüden.
Was versteht man denn dann unter einem großen RR?

Würde mich nun halt mal interessieren, wie groß eure in dem Alter waren, und wie groß und schwer sie nun ausgewachsen sind.

Ach ja, und wo ich schon mal dabei bin zu fragen, würde ich gerne wissen, wann denn eure Hunde geschlechtsreif geworden sind.
Wir hoffen nämlich stark darauf, dass der Rüde erst ne ganze Ecke später so weit ist, wie die Hündin.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos...

Liebe Grüße :) :) :)

Andy

Angela mit Azizi
27.11.2003, 13:26
Hallo Andy, lass Dich nicht verunsichern. Die Größe Deiner Hunde ist völlig in Ordnung. (Beim Gewicht bin ich mir da nicht so sicher, unsere Azizi ist jetzt über 2 Jahre alt und wiegt 34 kg (und ist dabei ganz schön moppelig...). Wie groß sie genau ist, kann ich gar nicht sagen, kleiner als ihre Geschwister, aber eigentlich Normalgröße, so ca. 66 cm.
Und unser Louis (den wir erst im Alter von 21 Monaten bekommen habe) ist so an die 70 cm und wiegt 42 kg.
Was ich mir bei Euch viel spaßiger vorstelle, ist die erste Hitze Eurer Hündin... Azizi hatte das Vergnügen mit ca. 9 Monaten... Das könnte für Euch und Eure Hunde dann schon stressig werden, die Hunde ständig zu trennen.
Wir hatten (obwohl Louis schon kastriert war) Azizi ebenfalls kastrieren lassen, da die Rüden ja an der Nase nicht kastriert sind... Wäre allerdings Azizi nicht immer so unglaublich scheinschwanger gewesen, hätten wir sie vermutlich erst mal nicht kastriert und getestet, wie sich Louis verhält, wenn sie ihre Hitze hat.
Viele Grüße
Angela

Sylvia Blume
27.11.2003, 13:30
Hallo,
Amali ist jetzt 8 Monate, 63 cm und wiegt ca. 27 Kg.....
Joey war ausgewachsen 74 cm und ca. 50 Kg
Liebe Grüsse
Sylvia

ttpaw
27.11.2003, 13:43
Hallo Angela.

In Bezug auf evtl Übergewicht brauchen wir keine Angst zu haben. Die beiden haben "kein Gramm Fett" am Körper. Abuu ist von der Statur her zwar wuchtig, aber mit Übergewicht hat das nichts zu tun.

Freu mich übrigens über die superschnellen Antworten!

Lieben Gruß noch mal an alle...

Froeschlein
27.11.2003, 16:52
Unser Banshi ist nun 3,5 Jahre alt und auf 77 cm gewachsen mit 48 kg Lebendgewicht... Dabei ist er aber ausgesprochen schlank. (Ich nehme an, sein Dickschädel ist sooo schwer)

Mit 6 Monaten hatte er schon fast die volle Größe erreicht, allerdings war er da noch nicht so schwer.

Ich glaube, dass ist wie beim Menschen so unterschiedlich in Größe und Gewicht. Bei der letzten großen Hundeausstellung in Berlin war ich ausgesprochen erstaunt, wie groß die RR´s inzwischen alle so werden. Ob das so gewollt ist, ist eine andere Frage...

Lea1102
27.11.2003, 21:43
Hallo!


Lea ist seit Mittwoch genau ein Jahr alt und ist 64 cm und wiegt ca. 34,5 kg.

Ich schätze mit 9 Monaten war sie ca. 2 cm kleiner und damals bedingt durch Operation wesentl. dünner.

Lea ist erst relativ spät läufig geworden. Mit knapp 10 3/4 Monaten war es dann so weit.


Liebe Grüße, Nora

Feuerwehr
28.11.2003, 14:18
Hallo Andy

Unsrere Hündin Tessa wiegt 28kg ,bei einer Größe von ca 61cm und ist jetzt 7Monate jung.Davor hatten wir Bosco,mit ca. 67cm und 38kg.
Da wir kein Ridgeback haben wollten mit 46kg, ist einer der Gründe, daß wir jetzt eine Hündin haben.
mfg.
Thomas

Rockwell
29.11.2003, 22:06
hi,

Figo, 9 Monate, 67 cm, ca 38 kg

Gruß

Robert

Sandy
30.11.2003, 09:34
Hallo Webhamster

Wäre das mal ne Umfrage wert oder gab es da schon mal eine :confused: ??

LG
Sandy

Fenris
30.11.2003, 11:52
mein Rüde hat 75 cm und ist 52 Kg schwer aber nicht fett.
Scheinbar sind jetzt die leichtgewichte auf dem vormarsch.