PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asim



Schiebel
01.12.2003, 18:22
Hallo liebe Ridgeback Freunde,

Heute am 1.12.03 habe ich unseren Freund Asim durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn gefunden.
Er wurde von einem Zug erfasst und auf der Stelle getötet.
Wir sind alle tief traurig

Bernd

kimba450
01.12.2003, 19:25
mein Gott das ist ja schrecklich!
Es tut mir unendlich leid für euch und ich wünsche euch für die nächste Zeit alles Gute!
Lieben Gruß
Ela

Bayano
01.12.2003, 21:08
Hallo Bernd,

wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Stärke,
um diese Trauer zu ertragen!
Wir hoffen Du kannst die Bilder ertragen, die Du gesehen hast!
Alle guten Wünsche begleiten Dich,

Thomas&Bayano

Lea1102
01.12.2003, 21:14
hallo!

Das ist ja furchtbar. Es tut mir total leid und ich hoffe, dass ihr die schwere Zeit der Trauer irgendwie bewältigen könnt.

Alle Gute, Nora

maxi
01.12.2003, 23:01
Hallo lieber Bernd,
zunächst einmal fehlen mir die passenden Worte des Trostes für Euch. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen, unseren Bruno auf so eine Art zu verlieren. Frage: wie konnte es passieren, daß er sich von Euch entfernt hat ?? Dieses ist nicht vorwurfsvoll gemeint, ich frage so für mein eigenes Verständnis ( entschuldige ). Bei uns wäre die Trauer um den Hund ebenso wie die Trauer um ein anderes Familienmitglied. Wir , bzw. insbesondere ich, denken täglich daran, daß uns dieser wundervolle Hund ja nur begrenzt "verliehen" wurde. Es ist für mich unvorstellbar ( und Ihr vermißt ihn ja nun schon seit Ende Oktober) , einen Abend schlafenzugehen, ohne daß unser Bruno nicht da ist oder wäre. Was für eine kummervolle Zeit habt Ihr schon hinter Euch.
Wenn er ( wenigstens ) auf der Stelle tot war, hat er (wenigstens) nicht noch eine längere Leidenszeit ertragen müssen.
Ich habe einmal einen Hund, den ich für einen Urlaub bei meinen Eltern gelassen hatte, 6 Wochen lang gesucht -ihn aber dann wiederbekommen in fast gutem Zustand - seitdem weiß ich, was für ein Leid das ist und - ich bin seither niemehr ohne Hund in Urlaub gefahren.
Meine Gedanken sind bei Euch.

Hakimba
02.12.2003, 10:54
Mein Gott ist das schrecklich.

Es sind nun die schönen Erinnerungen die Euch in nächster Zeit bekleiden müssen und nicht die vergangen Wochen und Tage. In tiefstem Mitgefühl und in Gedanken bei Euch

Michèle + Hakimba

miolo
04.12.2003, 20:24
Lieber Bernd,

es tut mir sehr, sehr leid und ich hoffe, dass ihr es irgendwie schafft, die schwere Zeit durch zu stehen.

Ich bin wirklich sehr traurig über euren Verlust und fühle mit euch.

Grüße Sabrina mit Jamali

bomani
04.12.2003, 22:37
Lieber Bernd und alle Mittrauernden,

es tut mir sehr leid für euch und euren Asim.

In dieser Situation kann man nicht viel sagen was trost spendet.
Mir ging es vor kurzem ähnlich und ich weiß wie schwer es ist einen Freund durch solch einen Unfall zu verlieren. Ich habe nicht meinen Hund sondern meinen Kater verloren, er wurde überfahren. Mancheiner mag jetzt sagen, dass sei nicht zu vergleichen weil die Beziehung zu ner Katze was anderes ist wie die zu einem Hund. Das mag sein dennoch verliert man einen Freund und ein Familienmitglied. Mein eiziger Trost war, dass ich wusste wo mein Kater jetzt ist. Ich kann um ihn trauern weil ich weiß er ist tot. Viel schlimmer wäre es wenn er einfach verschwunden geblieben wäre. Ich bin letztendlich froh dass ich weiß was mit ihm passiert ist und wo er jetzt ist. Euer Asim war auch verschwunden aber ihr habt jetzt die möglichkeit um ihn zu trauern und ihr habt Klarheit. Das mag ein schwacher trost sein aber er hat mir geholfen. Ich musste auch erst auf die Tatsache aufmerksam gemacht werden, dass es viele Menschen gibt die sich ewig ausmalen was mit ihrem Liebling passiert ist, weil sie weder ein Lebens- noch ein Todeszeichen haben. Es gab mir irgendwie innere Ruhe, zu wissen wo mein Schatz ist. Und diese Ruhe machte es mir leichter über die schlimme Zeit hinweg zu kommen. Vergessen kann man nicht und das sollte man auch nicht. Denkt an die schönen Zeiten und haltet diese in eurer Erinnerung. Jetzt geht es ihm bestimmt auch gut, denn er hat den Weg über die Regenbogenbrücke genommen.

Meine besten Wünsche und liebsten Gedanken sind mit euch!

Nadine

vonny
15.12.2003, 17:45
Hallo Bernd,

auch ich glaube zu wissen was Du und deine Mittrauernden durchmachen und empfinden, denn auch ich mußte ca vor 1 1/4 Jahre diese schmerzliche Erfahrung machen als mein 13 Jahre alter Rüde von einem Auto überfahren wurde. Es tut mir so leid für deinen Süßen und Dich und ich weiß das man diese Gefühle kaum in Worte fassen kann. Doch er geht über die REGENBOGENBRÜCKE und wird jetzt dort auch mit meinen Süßen spielen.

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von mir und Fibs

Yvonne