PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied



Biggi
02.12.2003, 13:49
Vor einer Woche mußte ich meinen fast 12-jährigen Rüden einschläfern lassen! Meine "Mücke"war das beste, was einem passieren kann! Bis vor 4 Wochen war er noch topfit, keine Spur von Alterserscheinungen, doch dann die Diagnose: Tumor in der Lunge und bereits Metastasierung! Wir hatten noch eine Woche zusammen, in der wir uns gegenseitig nochmal all unsere Zuneigung und unser Vertrauen entgegenbrachten. Dann mußte ich ihn schweren Herzens gehen lassen! Seine hilfesuchenden Augen werde ich nie vergessen!
Ich schreibe dies als eine Art Nachruf an einen wunderbaren stolzen Hund, der mich seit fast 12 Jahren überall hin begleitete und auf den ich mich blind verlassen konnte. So einen werde ich nie mehr finden, wir waren eine verschmolzene Einheit, seine einzige Schwäche war die unermeßliche Gier nach Freßbarem:) !
Seid Euch bewußt, daß jeder Tag der letzte sein kann und lebt jeden Tag bewußt mit Euren Hunden, vor allem Euren Ridgebacks, die mit ihrem einzigartigen Charakter all Eure Liebe brauchen!

Sylvia Blume
02.12.2003, 13:58
Gallo Biggi,
ich kann Deinen Schmerz sehr gut nach empfinden. Es tut so schrecklich weh einen wundervollen Begleiter gehen lassen zu müssen und es erscheint einem jeden Tag auf´s neue sinnlos. Als mein Joey im Sommer starb ( er wurde nur 3 Jahre alt ) dachte ich, es stirbt auch ein Teil von mir. Und wenn ich an ihn denke, ist da noch immer eine ganz grosse Lücke.
Fühl Dich ganz doll gedrückt , wir denken an Dich
Sylvia und Amali

maxi
02.12.2003, 18:43
Liebe Biggi,
mano, ich möchte Dich am liebsten ganz doll in den Arm nehmen und tue es einfach auch in Gedanken ( obwohl wir uns ja gar nicht kennen).
Ich habe ja, aufgrund meines "hohen" Alters bereits einige Hunde gehabt, die waren alle toll und es war schmerzlich sie abgebenzu müssen für den Gang über die Regenbogenbrücke. Bei unserem Bruno wird es sicher auch mal die totale Katastrophe. Er ist ja auch schon 5 Jahre alt und ich bitte ihn ganz oft, daß er solange er "kann" bei mir bleibt.
Aber wir wissen ja genau, daß wir unsere liebsten und treuesten Begleiter nur für eine gewisse Zeit bei uns haben können. Nimm die vergangenen 12 Jahre als großes Geschenk und sei dankbar, daß Du ihn so lange bei Dir haben durftest.
Alles Liebe.