PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austellung Jüngstenklasse



Nilpferd
19.12.2003, 15:09
Hallo,

bestimmt hat der ein oder andere von euch damit schon Erfahrungen,
ich leider noch nicht.
Wie läuft es ab, wenn ich unseren RR nächstes Jahr in der Jüngstenklasse vorstellen möchte!
Von wann bis wann zählt die Jünstenklasse?
Ich bin für jeden guten Tip dankbar!

Gruß und Danke Silvia

Webmaster
19.12.2003, 16:54
Original geschrieben von Nilpferd
Von wann bis wann zählt die Jünstenklasse?
6 - 9 monate, falls das nicht auch geändert wurde mit einführung der zwischenklasse.

die momentan gültige zuchtschauordnung findest du unter "aktuell" und unter "ausstellungen" auf der plattform.

wir hoffen aber, dass sich einer der aussteller mal zu diesem thema zu wort meldet ;)

DaniH
19.12.2003, 17:27
Hallo,
ich bin zwar kein Ausstellungsprofi, habe meine Aylah (13 Mon.) aber bisher 2x ausgestellt. Einmal in der Jüngsten-, einmal in der Jugendklasse.
Die Jüngstenklasse ist für Hunde von 6-9 Monaten, die Jugendklasse von 9-18 Monaten. Ab 1.7.2004 gibt es die Zwischenklasse für Hunde von 15-24 Monaten.
In der Jüngstenklasse läuft alles recht locker ab, ihr solltet aber ein paar Dinge vorher üben, z.B. Zähne zeigen, stehen bleiben und an der Leine neben euch her laufen.
Ansonsten viel Spaß und nehmt das alles nicht so ernst, denn wenn euer Hund nicht will, seht ihr schön blöd aus....!;)
Liebe Grüße,
Daniela + Aylah, die Montag in Wijchen ausgestellt wird

Nadja
19.12.2003, 19:23
Hallo Silvia,

die Alterseinteilung und ein paar wichtige Tipps hat Daniela ja schon geschrieben - wir sind ja jetzt auch nicht gerade die "Show-Maniacs" (bisher 1x Jüngsten und 6x Jugend und für 2004 sind ein paar Versuche in der Offenen geplant) aber mal kucken, was mir noch einfällt: